Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen reduzieren

josche

Nicht mehr ganz neu hier

:(
Hallo zusammen,
ich benötige Eure hilfe ... habe in PS einen Sternenhimmel gebastelt (Bild 1 - so soll er ausschauen)
Auf Bild 2 noch mein Ebenenaubau.... und dann auf Bild 3 was passiert wenn ich die Ebenen reduziere....

Kann mir hier vielleicht jemand helfen und sagen was ich falsch mache???
Was kann ich tun, damit es so bleibt wie es in Bild 1 ist.

Danke

Bild 1:

Bild 2

Bild 3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Ebenen reduzieren

Hi,
alle Ebenen (mit der STRG-Taste) verbinden und mit der Kombination von "Schift+String+Alt+E" als Kopie in einer neuen Ebene alle markierten Ebenen zusammfassen. Vorteil: Hier bleiben alle anderen Ebenen vorhanden.
LG

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

passiert das direkt in der PSD oder erst beim abspechern in *.jpg oder *.gif oder sowas??

wenns in der PSD passiert, dann pack die ebenen einfach in einen ordner und lass sie eben einzeln... wenn du die PSD wie sie jetzt ist als bild speicherst, was passiert dann?

josche

Nicht mehr ganz neu hier

Es passierte wenn ich die Ebenen reduziere auf z.b. Hintergrund...

bin jetzt aber draufgekommen was war.... zum Sterne bauen habe ich ein rauschen hinzugefügt....
Hab jetzt einfach ein bisschen mehr Weichgezeichnet (Gauß) jetzt funktioniert es...

Trotzdem Danke!!!

NSGFR

weiß immer eine Antwort

um es nochmal zu betonen : strg steht nicht für "string" !!!!!!!!!!!
sondern für steuerung , denn auf englsich steht da ctrl für control.

aber zu dir: mache rechtsklick auf die ebenenmasken und klicke auf maske anwenden und probiere anschließend nochmal die ebeben zu reduzieren.

MrBounce

[Ebenenstapler]

Hi,
alle Ebenen (mit der STRG-Taste) verbinden und mit der Kombination von "Schift+String+Alt+E" als Kopie in einer neuen Ebene alle markierten Ebenen zusammfassen. Vorteil: Hier bleiben alle anderen Ebenen vorhanden.
LG

dafür müssen die ebenen nicht markiert sein, weil alle SICHTBAREN (augensymbol) zusammengefasst werden... und als neue, zusammengefasste ebene abgelegt werden ;)

wenn man markiert und möchte nur die markierten zusammenfassen, dann: [Strg]+[alt]+[e] - wird dann ebenfalls als separate ebene abgelegt...

Zuletzt bearbeitet:

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
@MrBounce ja weiss ich, war nur als Hinweis gedacht, so nicht alle auf eine Ebene gebracht werden sollten.
LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden