Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen und Collagen bearbeiten

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich bin dabei mein Fotobuch zu erstellen Dabei sind unterschiedlich viele Bilder (Ebenen) auf einer Seite. Wenn ich ein einzelnes Bild, nachbearbeiten will, werden alle Ebenen auf der Seite verändert. Was mache ich falsch?. Welche Einstellungen werden verändert.
Im Voraus Vielen Dank für Eure Mühe :(

Photoshop

Aquarii

Pixelluxer

AW: Ebenen und Collagen bearbeiten

Kann es sein, dass Du auf der Gruppenebene Änderungen vornimmst und damit die gesamten Ebenen innerhalb der Grupe veränderst?

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Wenn sich Einstellungsebenen nur auf die darunterliegende Ebene auswirken sollen, dann klicke mit gehaltener ALT- Taste auf die Trennlinie zwischen den Ebenen und erzeuge damit eine Schnittebene.

Gruß Peter

P.S.: Übrigens war ich in Sharm el Sheikh auch schon tauchen.

Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

Wenn sich Einstellungsebenen nur auf die darunterliegende Ebene auswirken sollen, dann klicke mit gehaltener ALT- Taste auf die Trennlinie zwischen den Ebenen und erzeuge damit eine Schnittebene.

Gruß Peter

P.S.: Übrigens war ich in Sharm el Sheikh auch schon tauchen.

...bzw einen rechtskick auf die einstellungsebeben und da schnittmaske erzeugen.

stader14

MDearest

...nur mal am Rande (auch auf die Gefahr, dass es Off-Topic wird^^)

Das kenn ich auch. Klappt aber nicht, jedenfalls nicht bei mir. Ich kann es machen, wie ich will, da passiert bei mir rein jarnüscht ... :)

...bzw einen rechtskick auf die einstellungsebeben und da schnittmaske erzeugen.

Deswegen (s.o.) mach ich es immer so. Viele Wege führen halt nach Rom ;)

Lieben Gruß

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

...nur mal am Rande (auch auf die Gefahr, dass es Off-Topic wird^^)

Das kenn ich auch. Klappt aber nicht, jedenfalls nicht bei mir. Ich kann es machen, wie ich will, da passiert bei mir rein jarnüscht ... :)

Deswegen (s.o.) mach ich es immer so. Viele Wege führen halt nach Rom ;)

Lieben Gruß

Wichtig ist doch, dass eine Schnittmaske erstellt wird und welchen Weg der einzelne User nach Rom nimmt, ist doch erher zweitrangig,;) Einer läuft nach Rom und ein Anderer nimmt den Flieger.;)

Gruß Peter

Nedsch

Aktives Mitglied

Würde eher die einzelnen Bilder in Ordner legen. Und die Ordner auf Modus "Normal" stellen. Dann brauchst du keine Schnittmasken. Ist übersichtlicher, finde ich.

Stufe 2 wäre dann, die Ordner mit ner Maske zu versehen in Form der einzelnen Fotos.
Dann kannst du auch beim Modus "Hindurchwirken" bleiben und nach Lust und Laune Pixel hinzufügen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden