Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen Wirrwarr

kkc1945

Aktives Mitglied

Hallo liebes Forum und lieber Helfer,

könnt Ihr mir bitte helfen und zwar arbeite ich meiste mit so vielen Ebenen, sodass ich manchmal nicht weiß, welche Grafik zu welcher Ebene zugehört. Klar könnte man alles ordentlich beschriften etc. aber gibt es eine Möglichkeit, dass man z.B auf die Grafik klick und sich dann automatisch die Ebene sich aktiviert und man gleich weiterarbeiten kann statt immer die Ebene zu suchen damit man überhaupt die Grafik bewegen kann... :D

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Ebenen Wirrwarr

Auf Verschiebenwerkzeug und Häkchen bei "Autom. Auswahl" setzen

Strg und Grafik, dann öffnet automatisch die Ebene.
Das sind die hilfreichen Kleinigkeiten die man leider manchmal wieder vergisst.
Sicher die bessere Methode um zu vermeiden das ungewollt Ebenen aktiviert werden.

Auch Gruppen (Ordner) schaffen mehr Übersicht.

Zuletzt bearbeitet:

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

Kein Button. Ich meine die Grafik im Bild, welche deine gewollte Ebene darstellt. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Beispiel: 1. Ebene ist ein Kreis. 2. Ebene ein Ring.
Dann klickst du STRG und den Kreis, und automatisch ist Ebene 1 aktiviert...

Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

ah dachte schon schon strg und den druck button oder so etwas. funktioniert das auch wenn die ebene von einer anderen überlagert wird? erkennt ps das, wohin ich klicke?

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

Nein, nur sichtbare Grafiken, sprich welche "vorne" liegen werden von Photoshop erkannt. Probier es doch einfach mal aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden