Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenen

Jascha1968

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum,

Habe folgende Frage, wenn ich im Photoshop CS4 zwei Bilder über öffnen aufmache sehe ich aber nur eines. In meinem Handbuch werden aber beide in verkleinerten Fenster Fenstern dargestellt mit Linealfunktion. Ist das irgendwie einstellbar. Und wie bekomme ich beide Bilder in eine Ebene ???

anke für eure Hilfe und Gruss Mannheim

Photoshop

wolle1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenen

Es könnte sein daß die beiden Bilder übereinander liegen. Verrutsche mal deas eine.
Du bekommst das eine Bild mit "alles auswählen", in die Zwischenablage speichern, anderes Bild aktivieren, aus Zwischenablage einfügen (strg-V, oder Apfel-V bei MAC) auotmatisch in eine neue Ebene.

Grüße aus Walldorf/HD

josche

Nicht mehr ganz neu hier

über Fenster -> Anordnen, dann kannst du PS sagen wie es die bilder legen soll

und dann Verschieben-Werkzeug wählen und dann einfach das eine Bild in das andere ziehen... dann ist es automatisch als Ebene in dem anderen drin.

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mcuso

Aktives Mitglied

AW: Ebenen

Um in einem Dokument alle sichtbaren Ebenen in eine zu bekommen, kannst du das mit dem Kürzel "Umschalt+cmd+E" auf eine Ebene reduzieren oder (was ich noch besser finde) du benutzt die Tastenkombie "Umschalt+alt+cmd+E" (weiß momentan leider nicht welche Entsprechung die Commandtaste beim Windows ist, mußt ausprobieren) um alle Ebenen in eine neue einzelne Ebene zu kopieren.
In deiner Ebenenpalette oben rechts gibt es ein Menü in dem diverse Funktionen über die Ebenen aufgeführt sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden