Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Ebenenmaske zeigt kein Vorschaubild

M

Manfred Grandke

Guest

Hallo,
Ich weiß nicht weiter, überall in den Anleitungen sieht die Ebenenmaske anders. Da ist die Ebenenmaske schwarz oder weiß. Bei mir sieht sie anders aus, ohne dem Vorschaubild. Ich hänge mal ein screenshot an.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
image.php

image.php

Gruß Olli01

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

M

Manfred Grandke

Guest

AW: Ebenenmaske zeigt kein Vorschaubild

Habe versucht ein Bild anzuhängen, da mache ich bestimmt noch was falsch.
Kann ich da mal ne kleine Hilfe bekommem.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Unter dem Fenste in dem du deinen Text eingibst steht über Antworten Bilder hochladen dort klickst du auf Imagehack oder abload.de in dem Fenster welches aufgeht gesht du auf Suchen. Wähle deine Datei aus und klicke auf abload im nächsten Fenster kopierst du den Pfad Thumbnail für Foren (1) und fügst ihn hier ein.

Zuletzt bearbeitet:
M

Manfred Grandke

Guest

Ich hoffe es klappt jetzt mit dem Bild.

M

Manfred Grandke

Guest

Ich denke den Button Grafik einfügen, aber scheinbar ist dem nicht so.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Da man nur die Ebenenmaske sieht und nicht auch das Bild rate ich mal. Sieht so aus als hättest du eine Auswahl (Kreis) gehabt und dann auf den Buton Ebenenmaske erstellen geklickt.

M

Manfred Grandke

Guest

Wenn es hilft sende ich noch mal den ganzen Auschnitt. Es ist aber immer so, egal welche Einstellung ich habe.

M

Manfred Grandke

Guest

Nein ich habe nichts ausgewählt, es ist sofort so wenn ich ein Bild geladen habe und noch nichts gemacht habe.

simonpicos

Mod | Forum

So, ich habe dein Problem: Wenn du auf das hier klickst und dann in die "Bedienfeldoptionen" gehst, dann stellst du dort eine Vorschau für die Ebenen an. In deinem Fall ist das Häckchen bei "keine".

Waren dafür jetzt 2 Threads nötig? ;)

Gruß, Simon

Zuletzt bearbeitet:
M

Manfred Grandke

Guest

Ja genau das ist es, ich bedanke mich ganz herzlich und entschuldige mich auch für den 2.Thread[FONT=&quot].
Ich kenne zwar viele Einstellungen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dieses Menü ist ja überall.
Also Danke und einen schönen Abend noch.

Gruß Olli01
[/FONT]

simonpicos

Mod | Forum

Ja genau das ist es, ich bedanke mich ganz herzlich und entschuldige mich auch für den 2.Thread[FONT=&quot].
Ich kenne zwar viele Einstellungen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dieses Menü ist ja überall.
Also Danke und einen schönen Abend noch.

Gruß Olli01
[/FONT]

*Luperauskram* ;) Kein Ding. Jeder übersieht den Wald mal!

Gruß, Simon

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden