Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Ebenenstil Kontur spielt verrückt

Flotograf258

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe gerade einen eigenartigen (vermute mal) Bug entdeckt. Ist euch das schon mal Passiert?
Oder ist euch dieser Bug bekannt?

Es gibt natürlich ein Umweg wie ich den Effekt dennoch hin bekomme. Jedoch mag ich keine Umwege.
Jemand eine Idee?

Problem: Habe 3 Bilder in einer Gruppe und habe der Gruppe eine Maske gegeben um ihr dann eine Kontur zu verpassen.
Witzig ist auch dass der Fehler sich verändert sobald ich die Gruppe auf eine Ebene reduziere. :)

PS: Um gewissen Antworten vorzubeugen: Ja schon klar das ich dass nochmal im InDesign machen sollte ;-)

Danke

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Bei der Guppe 4 wirkt der Stiel hindurch
Kei der Kopie wird er maskiert.

Wozu Indesign?

Edit: sehe gerade Kontur geht nach innen, dann ist es seltsam.
Hast du mit Strg+Shift+Alt+E kopiert?

Zuletzt bearbeitet:

Flotograf258

Noch nicht viel geschrieben

@medienfux
Das Problem ist das Kreuz das durch den Kontur Effekt entsteht.

@Andre_S
ich habe die Gruppe mit Strg+J Kopiert und mit Strg+E zusammengelegt
Und für Collagen verwende ich an sonsten meistens Indesign da Photoshop ein Bildbearbeitungsprogramm ist. Indesign bietet sich für Collagen besser an.

@10dency
Ja, bin ich mir jetzt auch sicher.

Lösung: Rechte Maustaste auf den Ebenenstil und "Ebene erstellen" wählen. Die Kontur ist dann nur außen herum und nicht mehr im Bild.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden