Puh habt ihr viel geschrieben. Wo fang ich an.....
Ich arbeite auf einem neuen Win 10 Rechner und kenne mich noch nicht so toll mit dem Betriebsystem aus. Dann habe ich noch meinen alten Win 7 Rechner. Auf beiden Systemen habe ich den kostenpflichtigen AVG Internet-Security und den AVG Tune-Up installiert. Gelegentlich nach De- oder Installationen lasse ich den CCleaner drüber laufen. Auch gelegentlich den AdwCleaner. Den Secunia habe ich auch installiert, um meine Programme aktuell zu halten. Ich hatte noch nie Probs mit dem PC, Viren oder sonstwas, alles lief immer stabil - und es lief auch alles - ohne Bugs
Diesen angeblichen Bug - oder nicht Bug - in Photoshop habe ich auf meinem Win 10 Rechner und dem ofiziellen CS6 Extended getestet. Dann gab mir ein Bekannter die CS6 Extended Portable. Die habe ich auf meinen beiden PC's ausprobiert --> der selbe Fehler und das sollte ja Systemunabhängig sein. Dann habe ich bei einem anderen Freund seine CS6 Version (nicht Extended) bei ihm auf Win10 ausprobiert --> wieder der selbe Fehler. Das ist für mich eindeutig ein Bug.
Vielleicht erkläre ichs noch mal kurz:
1. Zu einem VORHANDENEN Stil fügt man einen Effekt hinzu, sagen wir mal Farbüberlagerung (Doppelklick auf Ebene, Ebenenstilmaske öffnet sich)
2. Diesen Stil speichert man indem man in der Ebenenstilmaske ganz oben unter Stile, auf einen vorhandenen Stil mit der rechten Maustaste klickt und sagt "Stil speichern unter" (siehe Bild FALSCH) dann auf ok klickt. Die Maske schliesst sich.
3. Am besten blendet man sich jetzt unter "Fenster" die "Stile" ein.
WICHTIG: Jetzt klickt man auf irgendeinen beliebigen anderen Stil (Im Fenster, nicht in der Ebenenstilmaske). Anschließend klickt man wieder auf den gerade gespeicherten Stil (auch im Fenster).
4. Mit Doppelklick auf die Ebene geht man wieder in die Ebenenstilmaske und man sieht, dass die Farbüberlagerung nicht gespeichert wurde.
Vielleicht könnt ihr es doch noch mal in Ruhe ausprobieren.