Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Ebenenstil Probleme

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Oder mache ich irgendetwas falsch
Wenn Du einen abgespeicherten Stil, nachdem Du ihn entfernt hast, wieder laden kannst, dann machst Du nichts falsch. Das hast Du ja laut #17 gemacht. Wenn Du ihn also wieder laden kannst, sollten alle Einstellungen in dem Zustand sein, wie zum Zeitpunkt des Abspeichern. Du solltest ihn auch bearbeiten können. Ein Stil ist ja nichts anderes als das "Einfrieren" eines Zustands der Einstellungen, wenn Du auf fx klickst. Da passiert eigentlich nichts besonderes und man sollte, wenn man alle Einstellungen und Muster hat, ihn jederzeit neu erstellen können. Die Muster benötigt man, wenn ich mich recht erinnere, nur für die Struktur und die Musterüberlagerung. Also nichts, was besonders viel Ressourcen oder sonstiges verlangt.
Versuche es nochmals, den Stil neu zu erstellen und unter einem anderen Namen abzuspeichern. Vielleicht hat sich PS auch nur verirrt. Ist zwar nicht verständlich, doch was soll's.
Wenn Du einen zweiten Rechner hast wäre es auch einen Versuch wert, dass Du dort Deinen Stil versuchst. Dann kannst Du selbst testen, ob es an Dir oder, warum auch immer, an Deinem Rechner liegt. Denn hier wurde Dein Stil ja schon geladen und Dein Fehler konnte nicht reproduziert werden.

A

andromedar0815

Guest

Ich hab Win 10, Java: jre-8u144-windows-x64 und

Ich habe einen 2. Rechner mit Win7 aber keinen Photoshop mehr installiert. Ja, ich glaube es ist aussichtslos, jetzt den Fehler rauszufinden. Es hängt vielleicht wirklich mit einem anderen installierten Programm zusammen. Entweder ich entdecke mal per Zufall was oder ich setze den Rechner neu auf. Anscheinend bin ich auch echt die einzige mit diesem Problem, ich hab bei Google oder in den Foren auch nix dazu gefunden. Ich danke euch für eure Tipps und eure Zeit.

LG

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ja, ich glaube es ist aussichtslos, jetzt den Fehler rauszufinden.

Also, ich erkenne in deiner Auflistung schon mal mehrere Dateien mit gleicher Dateigröße (???). Kann eigentlich gar nicht sein. Ich empfehle mal einen Registry-Putz mit dem CCleaner.
Zudem haben die völlig andere Größen als die bei mir installierten (Win10/64 Pro). Da ist irgendetwas „ultraschräg“. Nach Aufräumen der Registry würde ich mir bei Microsoft die MSVC-Packs 2005 und 2008 (sind die für Ps CS6 benötigten) in der „normalen“ und der x64 Version komplett mit Service-Packs runterladen und diese noch einmal installieren.

PS: Bei mir gibt es 5 MSVC 2005 und 10 MSVC 2008 Dateien. Alle mit unterschiedlichen Dateigrößen!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

andromedar0815

Guest

Registry Putz mit CCleaner hatte ich, bevor ich die Screenshots erstellt hatte, aber gemacht. Hmm, kann man die deinstallieren? Soweit kenne ich mich jetzt auch wieder nicht aus.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Registry Putz mit CCleaner hatte ich, bevor ich die Screenshots erstellt hatte, aber gemacht.

Noch schlimmer ... Erkennst du das nicht selber, dass da der Wurm drin ist? Dennoch - die MSVC-Dateien werden hoffentlich „überbügelt“. Bei den Downloads ist aber auch jeweils eine Installationsanleitung dabei. Hab aber nur gelesen, dass man Vorab- bzw. Beta-Versionen deinstallieren müsse.

PS: Natürlich kann man die auch deinstallieren. Geht auch mit CCleaner unter „Extras“.

A

andromedar0815

Guest

Hallo Zusammen, ich melde mich wieder, mit einer Lösung, die wie meistens, ganz banal ist:

Ich danke euch allen für eure Hilfe

LG

A

andromedar0815

Guest

Hab schon gerichtet :D ...Fehler bei mir suchen...., weiß nicht, ob das nicht ein Bug ist, aber ist mir jetzt egal....:D:D:D

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Irgendwas bei deiner Rechnerkonfiguration stimmt nicht.

@andromedar0815

Natürlich hat „Adlerauge“ @10dency recht. :D Hab ich gestern gar nicht so genau hingeschaut.

Ich hab natürlich Null Ahnung, womit du dein System so „optimierst“. Ich kann dir nur raten, jegliche „Optmierungssoftware“´außen vor zu lassen. Ebenso hat sich in der Vergangenheit zusätzlich installierte Antivirensoftware, neben dem Defender, teils als „Störer“ hervorgetan. Die Fehler in deinem System können natürlich auch durch defekte Hardware entstehen bzw. entstanden sein (defektes RAM oder sonstiger Chip) oder du wirst gar schon „ferngesteuert“.

Lass als Sofortmaßnahme erst einmal entweder Malwarebytes oder adwcleaner dein System prüfen. Des Weiteren würde ich dieses Script: https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Reset-Windows-Update-Agent-d824badc
als Administrator ausführen. Ist zwar zur Behebung von Updateproblemen gedacht, überprüft aber nebenbei deine Windows-Installation und vervollständigt eventuell fehlende Komponenten. Wenn das nicht ohne Fehler durchläuft wird's arghhhh ...

Andre_S

unverblümt

Und selbst bei "adware cleanern" muss man aufpassen - war da nicht einer dabei der selber adware war?
Freie Antivirensoftware meiden, man nimmt ja auch keine Gummis wen man weiß das jedes vierte Löcher hat.
Bitdefender hat "keine" und bremst auch den PC nicht aus. Bei Cleanern immer vorher ein Wiederherstellungspunkt
setzen und keine freeware nutzen die möglicherweise wichtige Teile cleant (was du nicht wissen kannst).
Selbst mit externen "Themes" für win10 muss man aufpassen, damit die funktionieren können wird win teilweise
umgeschrieben was Bugs auslöst (oder updates nich sauber funktionieren lässt :mad: ).
Bei Bugs kennt man ja nie genau die Ursache, die tauchen in Programmen auf die die laufenden Programme selber gar nicht verursacht haben. Auch Startscripte für Ps wie "enable Smartobjekts" können solche Fehler verursachen.

A

andromedar0815

Guest

Puh habt ihr viel geschrieben. Wo fang ich an.....
Ich arbeite auf einem neuen Win 10 Rechner und kenne mich noch nicht so toll mit dem Betriebsystem aus. Dann habe ich noch meinen alten Win 7 Rechner. Auf beiden Systemen habe ich den kostenpflichtigen AVG Internet-Security und den AVG Tune-Up installiert. Gelegentlich nach De- oder Installationen lasse ich den CCleaner drüber laufen. Auch gelegentlich den AdwCleaner. Den Secunia habe ich auch installiert, um meine Programme aktuell zu halten. Ich hatte noch nie Probs mit dem PC, Viren oder sonstwas, alles lief immer stabil - und es lief auch alles - ohne Bugs :D
Diesen angeblichen Bug - oder nicht Bug - in Photoshop habe ich auf meinem Win 10 Rechner und dem ofiziellen CS6 Extended getestet. Dann gab mir ein Bekannter die CS6 Extended Portable. Die habe ich auf meinen beiden PC's ausprobiert --> der selbe Fehler und das sollte ja Systemunabhängig sein. Dann habe ich bei einem anderen Freund seine CS6 Version (nicht Extended) bei ihm auf Win10 ausprobiert --> wieder der selbe Fehler. Das ist für mich eindeutig ein Bug.

Vielleicht erkläre ichs noch mal kurz:

1. Zu einem VORHANDENEN Stil fügt man einen Effekt hinzu, sagen wir mal Farbüberlagerung (Doppelklick auf Ebene, Ebenenstilmaske öffnet sich)

2. Diesen Stil speichert man indem man in der Ebenenstilmaske ganz oben unter Stile, auf einen vorhandenen Stil mit der rechten Maustaste klickt und sagt "Stil speichern unter" (siehe Bild FALSCH) dann auf ok klickt. Die Maske schliesst sich.

3. Am besten blendet man sich jetzt unter "Fenster" die "Stile" ein.
WICHTIG: Jetzt klickt man auf irgendeinen beliebigen anderen Stil (Im Fenster, nicht in der Ebenenstilmaske). Anschließend klickt man wieder auf den gerade gespeicherten Stil (auch im Fenster).

4. Mit Doppelklick auf die Ebene geht man wieder in die Ebenenstilmaske und man sieht, dass die Farbüberlagerung nicht gespeichert wurde.

Vielleicht könnt ihr es doch noch mal in Ruhe ausprobieren.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Auf beiden Systemen habe ich den kostenpflichtigen AVG Internet-Security und den AVG Tune-Up installiert. ... Den Secunia habe ich auch installiert,

Empfehle dir mal bei Heise die Kritiken zu deinem Secunia und dem AVG TuneUp durchzulesen. Dann weißt Bescheid :D :

https://www.heise.de/download/product/secunia-personal-software-inspector-psi-47507
https://www.heise.de/download/product/avg-pc-tuneup-ehemals-tuneup-utilities-13297

Imho haben alle diese Progs nichts auf einem Win10 Rechner zu suchen. Auf dem Win7 Rechner ist ja vlt. diese AVG Internet Security ok. Alles andere hab ich schon weiter oben geschrieben.

Und es ist KEIN BUG!

Zuletzt bearbeitet:
1. Zu einem VORHANDENEN Stil fügt man einen Effekt hinzu, sagen wir mal Farbüberlagerung (Doppelklick auf Ebene, Ebenenstilmaske öffnet sich)

2. Diesen Stil speichert man indem man in der Ebenenstilmaske ganz oben unter Stile, auf einen vorhandenen Stil mit der rechten Maustaste klickt und sagt "Stil speichern unter" (siehe Bild FALSCH) dann auf ok klickt. Die Maske schliesst sich.

3. Am besten blendet man sich jetzt unter "Fenster" die "Stile" ein.
WICHTIG: Jetzt klickt man auf irgendeinen beliebigen anderen Stil (Im Fenster, nicht in der Ebenenstilmaske). Anschließend klickt man wieder auf den gerade gespeicherten Stil (auch im Fenster).

4. Mit Doppelklick auf die Ebene geht man wieder in die Ebenenstilmaske und man sieht, dass die Farbüberlagerung nicht gespeichert wurde.

Das ist alles konfus, weil du schon bei Punkt 1 einen Denkfehler hast: Man kann einen vorhanden Stil nicht updaten. Man kann nur einen neuen Stil anlegen. Deshalb gibt es auch keinen Befehl »Stil speichern unter« (wie du in Schritt 2 schreibst) oder »Stil aktualisieren« sondern nur den Befehl »Neuer Stil«. Schritt 3 ist überflüssig, da du einfach auf den gespeicherten , neuen Stil klicken zu brauchst, um diesen anzuwenden. Schritt 4 ist daher nicht nachvollziehbar, da der gespeicherte neue Stile ALLE Ebeneneffekte einschließt, die vor dem Speichern aktiv waren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden