Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ebenmaske erstellen

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Photoshop-Fans!

Ich hätte eine Große Bitte an jeden. Wer von euch kann mir so eine Maske erstellen, dass es dann so aussieht wie auf den 3. Bild. Ich schaffe das einfach nicht, hab schon sehr viel herum gespielt, bekomme das aber nicht so hin, wie hier. :(



Ich bräuchte das im Format A5 (Breite 210x Höhe 148) sozusagen im Querformat. :)

Könnte mir das dann auch wer zusenden?

Wäre echt klassen von euch. Brauch das genauso wie im den Tutorial.

LG Adlersturm
 

Photoshop

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenmaske erstellen

Nur in einer solchen Form mit dem Pinsel. :( Die Wolken und die Ebenmaske habe ich bereits, aber das mitn Pinsel ist ein "Hund". :)
 

DigitalMike

Whoop whoop!

AW: Ebenmaske erstellen

Wenn ich von der Arbeit komme, kann ich dir ja so eine Vignettierung zeichnen. Sofern du es bis dahin nicht selber geschaft hast, oder jemand anderes es macht ;)
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenmaske erstellen

Ja das ist schon richtig, nur bräuchte ich das genauso wie mit den Wolken. Oder kann ich diese Maske die du mir gemacht hast als Ebenmaske einfügen?
 

DigitalMike

Whoop whoop!

AW: Ebenmaske erstellen

Amsonsten hast du ne PM mit nem Link zur einer .psd Datei ;)
Habe aber keine Ahnung ob es dir weiterhilft, hab hier nicht das richtige Equipment wie zuhause.

Gruss
 

virra

lazy lizzard

AW: Ebenmaske erstellen

So lernst du nix, indem du dir das machen lässt.

Besser: Problem exakt beschreiben: (WAS hakt genau WO?); bisheriges Ergebnis zeigen, ggfs Screen mit Ebeneenpalette dazu legen.

SO bist du am Ende evtl nur um ein Bild reicher und das nächte Mal stehst du wieder wie der Ochs' am Berg.
 

Adlersturm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ebenmaske erstellen

Danke DigitalMike. :) Super. Ich werde es aber noch ein wenig nicht so stark machen. :) ABER DANKE.

Virra: Das Problem ist, dass ich die weichen Pinsel nicht so einsetzen kann, dass ich so auf ein Ergebnis komme
 

virra

lazy lizzard

AW: Ebenmaske erstellen

Hast du es mal mit einem sehr weichen Pinsel mit stark verminderter Deckkraft versucht? Taste dich mal mit 20% ran und wuschel da mehrfach drüber.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Ebenmaske erstellen

Ihr und eure weichen Pinsel.
Zeichne mit hartem Pinsel grob die Form und stelle über die Eigenschaften/Maskenpalette reversiebel die Weichheit ein. Änderungen an harten Formen vorzunehmen ist ein vielfaches leichter als an von vorneherein weich gemalten Formen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Ebenmaske erstellen

Ihr und eure weichen Pinsel.
Zeichne mit hartem Pinsel grob die Form und stelle über die Eigenschaften/Maskenpalette reversiebel die Weichheit ein. Änderungen an harten Formen vorzunehmen ist ein vielfaches leichter als an von vorneherein weich gemalten Formen.
Ebenso :daumenhoch: ! Leichter geht's ja nicht ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben