D
dreamie
Guest
guten tag,
suche mir seit wochen im netz einen wolf ;D.
ein kunde möchte ein ebook erstellt haben.
deswegen habe ich in indesign angefangen, da ich zu beginn auch naiv dachte: schick machen wir ne pdf im endeffekt und alle sind glücklich.
hübsche grafische elemente aus bildern des kunden adaptiert … alle glücklich mit dem layout.
nun kam der kunde an und wollte eine kindle version haben. da begann der ganze streß.
habe die sites des kindle anbieters hoch- und runtergelesen, sie empfehlen word.
bin allerdings mac user und muß zu meiner schande gestehen, das ich noch mac os 10.4.11. habe, die hardware des rechners läßt nichts anderes zu.
also nix mit kindle for mac etc.
habe mir auch calibre runtergeladen, habe word in html exportiert.
die page-breaks wurden korrekt eingefügt aber sitzen doch nicht optimal.
hab auch ein inhaltsverzeichnis mit ankern erstellen können.
wobei da vom kunden gewünschte fußnoten auch auftauchen, was aber nicht sein soll …???
kann eigentlich alles nicht so schwer sein, oder?
lese gerade ein tutorial von perun, wo ein text editor empfohlen wird, um sauberers html reinzubringen.
habe nun text mate.
denke ich zu kompliziert, wenn ich kurz davor bin, dreamweaver zu starten?
die grafischen elemente sollen jetzt auch wieder raus, alles ganz plain und simple gehalten werden*… man möchte den rubel rollen sehen ;D
wie würdet ihr das angehen?
btw. zum prüfen steht ein pc bereit, an dem ggf. die kindle for pc und kindle gen installiert werden könnten (wenn der nachwuchs mitspielt)
vielen dank
suche mir seit wochen im netz einen wolf ;D.
ein kunde möchte ein ebook erstellt haben.
deswegen habe ich in indesign angefangen, da ich zu beginn auch naiv dachte: schick machen wir ne pdf im endeffekt und alle sind glücklich.
hübsche grafische elemente aus bildern des kunden adaptiert … alle glücklich mit dem layout.
nun kam der kunde an und wollte eine kindle version haben. da begann der ganze streß.
habe die sites des kindle anbieters hoch- und runtergelesen, sie empfehlen word.
bin allerdings mac user und muß zu meiner schande gestehen, das ich noch mac os 10.4.11. habe, die hardware des rechners läßt nichts anderes zu.
also nix mit kindle for mac etc.
habe mir auch calibre runtergeladen, habe word in html exportiert.
die page-breaks wurden korrekt eingefügt aber sitzen doch nicht optimal.
hab auch ein inhaltsverzeichnis mit ankern erstellen können.
wobei da vom kunden gewünschte fußnoten auch auftauchen, was aber nicht sein soll …???
kann eigentlich alles nicht so schwer sein, oder?
lese gerade ein tutorial von perun, wo ein text editor empfohlen wird, um sauberers html reinzubringen.
habe nun text mate.
denke ich zu kompliziert, wenn ich kurz davor bin, dreamweaver zu starten?
die grafischen elemente sollen jetzt auch wieder raus, alles ganz plain und simple gehalten werden*… man möchte den rubel rollen sehen ;D
wie würdet ihr das angehen?
btw. zum prüfen steht ein pc bereit, an dem ggf. die kindle for pc und kindle gen installiert werden könnten (wenn der nachwuchs mitspielt)
vielen dank