Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eBook-Reader

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: eBook-Reader

Ich hatte jetzt über 2 Jahre den Sony PRS 505 im Einsatz. 6-Zoll Bildschirm, passt in die Jackentasche und nie Probleme. Externes Ladegerät ist sinnvoll, da beim Laden über USB der Reader deaktiviert wird. Außerdem geht es schneller, den wieder aufzuladen.

Der Akku hält allerdings locker 2-3 dicke Bücher (die Angabe 7.000 Seiten ist etwas irreführend) und daher kann man den auch mal über Nacht an die Steckdose hängen und per USB aufladen (Standard-Verbindung 220V->USB).

Den Reader von Hanvon hatte ich mal übers Wochenende, um ein paar Bücher drauf zu spielen - der wäre mir aber mit 5 Zoll dann doch zu klein.

Derzeit habe ich den Kindle DX (direkt aus den USA) und muss sagen, das ist eine ganz andere Liga. UMTS-Verbindung zum Amazon-Store (derzeit nur zu .com), Vorlesefunktion (derzeit nur englisch, hört sich etwas komisch an, wenn deutsche Texte gelesen werden :) ) und ein riesiger 10 Zoll-Bildschirm, auf dem man sogar Magazine vom Format eines Fokus oder Spiegel gut lesen kann.
Selbst das Commag liest sich wunderbar im Querformat :)
Der stellt am optimalsten das Format "mobi" dar, und in dieses Format kann man alle PDFs mittels des Freeware-Konverters "calibre" formartieren.
Seitdem liegt mein Sony jedenfalls in der Ecke und ich trag nur den den Kindle mit mir rum.
Für Viel-Leser, die nicht mit 10 kg. Bücher in den 2-wöchigen Urlaub fahren wollen, absolut empfehlenswert. Kleiner Nachteil: DRM-Ware, die über Amazon gekauft wird, ist auch nur auf dem Kindel lesbar. Auf konvertriert Bücher, die selbst auf den Kindle übertragen werden, hat das allerdings keine Auswirkungen.
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: eBook-Reader

Danke, kann der Kindle auch PDF-Dateien ich suche ein eBook-R um PDF-Tutorials und auch Bücher in PDF lesen zu können. 10 Zoll währe für meine müden Augen natürlich das richtige.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: eBook-Reader

PDF-Darstellung im Original ist recht klein, aber dafür gibt es calibre - das verwaltet zum einen die Bücher perfekt, konvertiert ins mobi-Format und in diesem Format bietet der Kindle dann Zoomstufen, die jeden Besuch bei Fielmann überflüssig machen. Zommen direkt im PDF-Format geht nur als Ausschnitt aus dem Original-Dokument (z.B. bei Artikeln einer Zeitung ganz sinnvoll) - aber das ursprüngliche pdf-Format hat man auf den Readern eigentlich nicht.

http://calibre.softonic.de/

Ich häng mal ein Beispiel ran - nach Konvertierung ins mobi-Format stehen 8 Zoomstufen zur Verfügung. Links ist Stufe 3, rechts Stufe 6. Es wird auch nur die Schrift vergrößert, nicht die Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: eBook-Reader

ja wenn das dann wie es auf der rechten seite zu sehen ist, dann kann ich das lesen. das währe dann auch ne grösse wie ich es brauchen würde. man muss dann halt mehr nach unten scrollen oder blättern.

danke für deine informationen.
günter
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: eBook-Reader

Hallo Günther, also ich habe seit Monaten den Hanvon , den bekommst du sehr günstig und ich bin sehr zufrieden. die akkudauer reicht wirklich ewig, also die berühmten 7000 seiten locker, und du kannst die Schrift vergrößern. durch seine größe ist er wirklich sehr handlich. du kannst auch mp3 darauf hören und ´ne diktierfunktion besitzt er auch. du brauchst ledeglich eine speicherkarte ( es ist eine dabei, sogar mit etlichen büchern schon darauf und der software, deshalb sollte man sich eine neue kaufen). und mit calibre kannst du sämtliche tuts in epub formate umwandeln und darauf lesen. alles schon ausgetestet. Also, ich kann den Hanvon empfehlen....

glg
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: eBook-Reader

Hallo Günther, also ich habe seit Monaten den Hanvon , den bekommst du sehr günstig und ich bin sehr zufrieden. die akkudauer reicht wirklich ewig, also die berühmten 7000 seiten locker, und du kannst die Schrift vergrößern. durch seine größe ist er wirklich sehr handlich. du kannst auch mp3 darauf hören und ´ne diktierfunktion besitzt er auch. du brauchst ledeglich eine speicherkarte ( es ist eine dabei, sogar mit etlichen büchern schon darauf und der software, deshalb sollte man sich eine neue kaufen). und mit calibre kannst du sämtliche tuts in epub formate umwandeln und darauf lesen. alles schon ausgetestet. Also, ich kann den Hanvon empfehlen....

glg

Hallo Shanie,
welchen reader hast du, ich habe eben mal bei der firma geschaut, da gibt bes ja mal wieder so einige, zwei sind mir ins auge gefallen nur die preise dazu nicht.
WISEreader N610


WISEreader B630


beide sind 6 zoll geräte. ich habe problem mit dem lesen. einmal die konzentration (das hat nix mit dem reader zu tun) das ander ist wie ist das format was angezeigt wird. zum verständnis, es bringt mnix wenn eine pdf-zeile mitten drinn umgebrochen wird nache dem ende der zeile ein neue zeile beginnt. ich will es mal verbildlichen (der text der beiden letzten zeilen als beispiel)

pdf-zeile mitten drinn umgebrochen wird nache dem ende der zeile ein
neue
zeile beginnt. ich will es mal verbildlichen (der text der beiden letzten zeilen als beispiel)



so ein beispiel währe blöd. welche erfahrung hast du dahin. was hast für einen und was kostet der.

Danke für deine Infos.

Günter
so eine
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: eBook-Reader

also ich habe den hanvon( Weltbild ca. 140€ ?). calibre konvertiert dir die bücher passend. du kannst größe der schrift und zeilenumbruch usw. einstellen. also ich finde es perfekt...aber es kommt wohl vor aber wenn man calibre richtig einstellt.....aber sonst Top!

ich hoffe ich konnte dir behilflich sein....
glg
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: eBook-Reader

also ich habe den hanvon( Weltbild ca. 140? ?). calibre konvertiert dir die bücher passend. du kannst größe der schrift und zeilenumbruch usw. einstellen. also ich finde es perfekt...aber es kommt wohl vor aber wenn man calibre richtig einstellt.....aber sonst Top!

ich hoffe ich konnte dir behilflich sein....
glg


danke da werde ich dochmal beim weltbild schauen und mir das ding ansehen.

ich brauche es dringend, ich will nicht um tuts zu erstellen, mir nicht immer alles vorher ausdrucken. lieber da es mir ansehen.

danke
für deine hilfe
günter
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben