Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Echt oder Bearbeitet?

Photoshop

Mereel

Aktives Mitglied

Hab auch 19 von 25 hinbekommen.

Bei einigen hab ich mir dann beim zweiten Durchsehen gedacht: Ok, hätte man vielleicht erkennen/sich denken können, aber bei zwei wär ich nie draufgekommen, dass das echte Fotos sind: Einmal bei dieser "Unterwasser-Frau" und zweitens bei diesem Pelztier, das als blinder Passagier mitfliegt :confused:

Es ist doch immer wieder fast faszinierender, was mit Know-How und etwas Glück photographisch möglich ist, als was mit Photoshop möglich ist :D
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

auch wenn ich bei manchen noch zweifle. Diese durchsichtige Figur am Wasser z.B.
Kann mir einer erklären, wie dieser Vergrößerungsglas-Effekt zustande kommt? Gut, Doppelbelichtung - aber sonst?

Doppelbelichtung glaube ich eher nicht, vielmehr meine ich da 'Landscape Bodypainting' zu erkennen, da wird die Malerei auf dem Model an den Hintergrund angepaßt und entsprechend arrangiert, so dass dieser Verschmelzungseffekt entstehen kann.
Schau mal hier:
http://www.johannesstoetterart.com/bodypainting-fine-art-gallery.html


Mit liebem Gruß
Frank
 

rilo1

Man lernt nie aus...

16 of 25. Bei vielen war es klar, bei den anderen war es nicht eindeutig erkennbar - mehr Glückssache als Know-how würde ich meinen.
 

patrick_l

Hat es drauf

23/25, wobei ich doch länger geschaut habe und mehr nach dem Bauchgefühl entschieden habe. Auf jeden Fall ganz nett, wobei manche Bilder zu offensichtlich waren. Manche Bilder kannte sicher der ein oder andere schon vorher.
Doppelbelichtung glaube ich eher nicht, vielmehr meine ich da 'Landscape Bodypainting' zu erkennen,[...]
Volle Zustimmung, sehe dort ebenfalls Bodypainting.

Liebe Grüße, Patrick
 

Fotoknippse

Noch nicht viel geschrieben

Interessanter Link! Mit 15 bin ich ja noch recht glücklich über das Ergebnis :) Den Link werd ich gleich mal weiter schicken an einen Photoshopfreak, mal sehen, was der richtig errät.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben