Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Ecke auf Fotos mit Logo

K

Kevin_N

Guest

Hallo Leute...

wende mich nun endlich mal selbst an ein Forum da ich abolut nicht schlau werde und ich nun stundenlanges Gesuche im Netz leid bin und ich hoffe das ihr mir nun meine Frage benatworten koennt



ich möchte gerne wissen wie man so eine art Logo auf Fotos einbaut ink. diese Ecke ( wie im Link )




Vielen Dank im Vorraus

Kevin
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ecke auf Fotos mit Logo

Effekt "Page curl" und dann eben einen dementsprechenden Text anbringen... ier bei psd-tutorials gibt es einiges an Material zur Umsetzung - schau mal in den Tutorial- , oder Downloadbereich.
 
K

Kevin_N

Guest

AW: Ecke auf Fotos mit Logo

Danke fuer die schnelle antwort

habe aber in den Tuts nix gefunden , was mich auf meinen Fotos diese art im link umsetzen lassen
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ecke auf Fotos mit Logo

Hast du mal "page curl" bei der Forensuche eingegeben?? Da kommen mehrere passende Links dazu.

Ansonsten z.B. ein recht aktuelles Tutorial hier >> klick << Achtung, kostet Punkte. Hier wird so ein Umblättereffekt für 2 bzw. 3 Bilder übereinander angewandt - grundsätzlich ist das das, was du suchst.
 
K

Kevin_N

Guest

AW: Ecke auf Fotos mit Logo

Ansich schon Richtig

Vllt sollte ich dazu Erwähnen, ich bin Eventfotograf...

Habe mit PictureShark die fertigen 1024x800 Bilder meine Logos bislang darauf gebatched halt alle auf einmal.,.. das prog hat das möglich gemacht

Seht ihr da

aaaber ich möchte halt, wenn die Fotos fertig sind, alles auf einmal batchen
uund wenn ich an einem Abend in der Diskothek z.b 80 Fotos mache alle einzeln so machen muss ist das sehr zeitaufwendig oder nciht ?

ist echt schwer zu erklären wie ich das gern haben mag
hoffe ihr versteht mich aber
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Ecke auf Fotos mit Logo

Du musst das nur einmal als Aktion aufzeichnen und dann kannst du mit der Stapelverarbeitung automatisch auf alle Bilder anwenden.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ecke auf Fotos mit Logo

Verwendest du Photoshop auch? das Picture Shark kenne ich nicht - aber im Photoshop wäre die Vorgehensweise für mehrere (viele) Bilder, so wie Zeitgeist2004 beschreibt. In der Aktion legst du alles fest, was bei dem Bild gemacht werden soll, also der Umblättereffekt z.B. und der Schriftzug. Das speicherst du dann ab und mit der Stapelverarbeitung wendest du es eben auf die gewünschten Bilder an .
 
K

Kevin_N

Guest

AW: Ecke auf Fotos mit Logo

Sry fuer die späten antworten , aber danke fuer eure hilfe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben