Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ecken eines Bildes entfernen

uschi1954

Nicht mehr ganz neu hier

hallo - wer kann helfen?

ich muß ein werbeschild lt. vorgabe des bauamtes ändern und muß dies als muster versenden.
jetzt habe ich einmal ein foto des schildes entworfen mit abgerundeten ecken und mit einem farblichen konturrahmen.

aber ich benötige das noch einmal, aber mit abgeschnittenen ecken und farblichem konturrahmen.
und das bekomme ich nicht hin.:'(

kann mir jemand helfen. das wäre ganz dringend.

vielen dank im voraus.

lg uschi

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Ecken eines Bildes entfernen

Schreib mal deine Programme + Version ins Profil dann kann man konkret helfen.
Ein Bild würde auch helfen
LG André

Hades13

Irgendwas

Ok davon ausgehend das du in der Photoshopecke gepostet hast:
Bild laden / Auswahlwerkzeug deiner Wahl nehmen z.B.
psd_rechteckauswahl.gif
psd_lasso.gif
psd_polygonlasso.gif
und die Ecken markieren die du entfernen willst / dann entweder mit Strg + X = Ausschneiden oder mit einer Maske
psd_maskierungsmodus.gif
weiter machen.
Bei Maske mit schwarzer Farbe den Bereich weg malen wenn er nicht schon durch das erstellen der Maske verschwunden ist. / Maske anwenden. / neue Füllebene :psd_neuefuellebene: / Kontur einstellen / Farbe wählen und gut ist es ;)

Gruß

S

skiron

Guest

Wenn Du die Ecken wie oben beschrieben abgeschnitten hast kannst Du über Ebene>Ebenenstil>Kontur einen Rahmen hinzufügen. Dafür muss Dein Bild nur auf einer eigenen Ebene liegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden