Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eckiges Obst mit Photoshop?

snow2000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich bin heute über ein nettes Bildchen gestolpert und würde gerne wissen, wie sich sowas mit Photoshop realisieren lässt. Hat jemand eine Idee?

Hier mal das Bild... ;)
 

Photoshop

A

Andy62

Guest

AW: eckiges Obst mit Photoshop?

Hi Snow,

da muß nicht zwangläufig mit einem 2D Prog erstellt worden sein. Ich tippe da auf Cinema 4D oder Blender.

Gruß
Andy62
 

hyperactive

Fotojäger

AW: eckiges Obst mit Photoshop?

Ich kann mich nicht erinnern, wo ich es gesehen habe, aber ein Tutorial zum Erstellen eines eckigen Apfels hab ich schonmal gesehen. Wenn's mir wieder einfällt, melde ich mich. Es war aber für Photoshop, also 2 D.

Google hat mir gerade dieses Tut vor die Füße geworfen, abe das meinte ich nicht:

Vielleicht hiflt es Dir trotzdem.
Noch eins:


Und ausführlicher nochmal hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kyle66

Guest

AW: eckiges Obst mit Photoshop?

Ich würde das mit dem Verflüssigen Filter angehen und eine relative große Pinselspitze wählen.

Für die Kanten und Schatten kannst du entweder den Abwedler, Nachbelichter benutzen, oder dir ein Modell eines Würfels suchen, eine Ebene drüber platzieren und in den Ebenenmodus Multiplizieren setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tommel

still searching

AW: eckiges Obst mit Photoshop?

Mit mehreren Früchten hat man schon seine liebe Mühe .. das geht zwar gut mit dem oben genannten Tut, ist aber sehr aufwändig.
 
D

DSContempt

Guest

AW: eckiges Obst mit Photoshop?

Diesen Effekt gab es mit einem Apfel auch auf der Photoshop Top Secret DVD, hier wurde mit dem Verflüssigen-Filter, sowie einer Ebene mit dem Modus "Weiches Licht" für die Glanzeffekte gearbeitet, wenn ich mich recht entsinne.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: eckiges Obst mit Photoshop?

auch auf der Photoshop Top Secret ,

Dann weiß ich auch, wo ich das gesehen habe, und warum ich das Tut nicht finden kann auch. Die DVDs liegen brav zu hause. Das war doch ein knackig grüner Apfel, oder?

Überlegung meinerseits, weitab meines PS - kann man unter dem echten Apfel eine Würfelform anlegen, dann die Ebenen vereinigen und dann über "transparente Pixel schützen" mit dem Verflüssigen-Filter arbeiten?

Frage 1: Bleibt dann die Hintergrundfarbe mit im Apfel-würfel? Oder kann man die damit "raustreiben"?
Frage 2: Hält sich der Verflüssigen-Filter an den Schutz der Pixel?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: eckiges Obst mit Photoshop?

Hallo
toll, wenn das mit PS geht,, werde ich mich auch mal dran setzen und schauen, ob das tut auf meiner dvd drauf ist.
 

snow2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: eckiges Obst mit Photoshop?

Huch, ihr seit ja klasse hier! Vielen Dank für die ganzen Links und Tipps. Ich denke da werde ich mich mal die Tage dran setzen.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: eckiges Obst mit Photoshop?

Das sollte doch machbar sein. Ich würde dazu wohl eine Banane fotographieren, die schon die kantige Form hat, dann hast Du Kanten, an denen Du Dich langbewegen kannst und behältst die natürliche Struktur.
 

Tommel

still searching

AW: eckiges Obst mit Photoshop?

Die viereckige Banane sollte hinzubekommen sein .. du nimmst einen viereckigen Apfel, malst ihn gelb und klebst einen Dole-Aufkleber drauf

Versuche mal die Banane an beiden Enden zu schliessen - so dass in der Mitte das Loch bleibt - und sie dann viereckig zu machen.
 

speedy87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eckiges Obst mit Photoshop?

Ich Tippe ebenfalls auf Cinema 4D ... ist zwar nicht das beste Prog für die Visualisierung aber damit kann man trotzdem echt coole sachen machen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben