superwenni
Guest
immerwieder Canon
Aktives Mitglied
optimistisch
Bis auf die Tatsache, dass ich die Aussage des Bildes nciht finde ;-) ist es rein technisch sehr gut gemacht.
Noch nicht viel geschrieben
MoreenBlackthorne
Guest
Pixelator
Nicht mehr ganz neu hier
Eine kleine (ernstgemeinte) Frage an die, die immer nach einer Bildaussage fragen bzw. eine haben möchten:
Muss ein Bild wirklich immer eine Aussage, also eine tiefere Botschaft haben? Darf es nicht einfach mal gefällig für's Auge sein und sonst nichts? Halt einfach nur schön (was natürlich Geschmacksache ist)?
Davon ab kann ein Bild nicht auch für verschiedene Menschen eine jeweils völlig andere Aussage haben - je nach Betrachtung und Erfahrungshorizont.
Ich hatte Kunst Leistungskurs und wurde mit vielen Bildinterpretationen gequält und hatte oft das Gefühl, dass sich möglicherweise der jeweilige Künstler über diese Interpretationen totgelacht hätte und (vielleicht) gesagt hätte: "Eigentlich wollte ich nur ein schönes Bild malen."
Und das es für meinen Lehrer anscheinend immer nur die EINE richtige Interpretation gab (die aus dem Lehrbuch) hat mich nicht selten gewurmt.
Sorry für offtopic aber es passte halt gerade, weil hier auch wieder welche die Bildaussage vermissen (wobei mir schon Deutungsmöglichkeiten in den Sinn kämen).
optimistisch
Jeder soll meine Bilder für sich persönlich interpretieren. Wer keine Aussage dahinter sieht, dem möchte ich meine auch nicht aufzwingen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums