Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ecss3mples

cebito

undefined

Die Domain hab ich ja schon 'ne Weile und dort auch schon mal zwei drei Sachen gezeigt. Hab jetzt aber mal die Zeit gefunden die Seite richtig aufzusetzen und mit Simon angefangen sie mit Content zu beleben. Auch wenn die Seite noch nicht ganz fertig ist frag ich euch hier trotzdem schon mal nach Feedback. Es gibt ja immer wieder Sachen, wo man selbst gar nicht drauf kommt (wie z.B. ein User mich heut in G+ drauf aufmerksam machte das doch ein RSS-Feed angebracht wäre)
Also schlag ich mich noch 'ne Weile mit rum :mrgreen: mobile-design kommt auch noch, aber mich würde halt jetzt schon mal interessieren, was vielleicht nicht ganz so optimal ist oder auch was ihr besonders gut findet...

Auch Hinweise zu technischen Fehlern sind willkommen ;)

... und dann auch noch ein Link

Feedback zum Inhalt aber bitte auf der Seite ;)
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: ecss3mples

Auf den ersten Blick finde ich die Seite nicht übersichtlich genug.
Die Boxen wirken nicht klar genug getrennt. Vielleicht würde ein Rahmen um die Box für eine klarere Struktur sorgen. Müßte man einfach mal sehen.
War einfach nur mein erster Eindruck.

Ansonsten finde ich Eure Seite toll. Klasse Idee. Hab ich gleich mal zu meinen Favoriten gepackt.
 

Jaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: ecss3mples

Hallo cebito,

mein erster Eindruck:
Die Farben/das Farbschema gefällt mir ganz gut.
Die Idee mit den kleinen Boxen, aus denen sich die Seite zusammensetzt, finde ich auch gelungen, auch, dass die Boxen einheitlich sind und doch jede Kategorie auf einen Blick erkennen lassen.
Was ich schwierig finde, ist das unruhige Layout, dass durch die verschieden hohen Bilder in den Boxen verursacht wird - ich habe versucht, ein Muster zu finden, aber ich kann keine Struktur erkennen. Ist das gewollt, oder sieht das nur bei mir (FF 15.0.1, Win 7 64) so aus?
Des Weiteren: Ohne Javascript ist der Filter nicht nutzbar (kann ich soweit nachvollziehen), stattdessen erscheint aber eine Fehlerseite 404.

Soweit ersteinmal, gute Nacht...
 

cebito

undefined

AW: ecss3mples

Was ich schwierig finde, ist das unruhige Layout, dass durch die verschieden hohen Bilder in den Boxen verursacht wird - ich habe versucht, ein Muster zu finden, aber ich kann keine Struktur erkennen. Ist das gewollt, oder sieht das nur bei mir (FF 15.0.1, Win 7 64) so aus?
Das "Chaos" ist durchaus gewollt, es soll halt nicht so aussehen, als ob alles mit der Wasserwaage ausgerichtet wurde. Die "Struktur" sieht so aus, das die nächsten Beiträge immer dort angeordnet werden wo am meisten Platz nach unten ist. Wird vielleicht besser erkennbar, wenn demnächst noch mehr Beiträge drin sind.

Des Weiteren: Ohne Javascript ist der Filter nicht nutzbar (kann ich soweit nachvollziehen), stattdessen erscheint aber eine Fehlerseite 404.

Da mach ich noch eine Seite für, die 404 ist ja auch noch nicht gestylt, nur der Quelltext aus meinem anderen Blog kopiert :D

darf ich Korrekturlesen? bei "Effeckte" rollen sich mir die Fußnägel auf :/
Danke Herzele, aber beim nächsten mal sagste mir auch wo, dann muss ich nicht so suchen :)
 

CayZ

Pixel Slider

AW: ecss3mples

Eine Klasse Idee und ich mag das Design. Irgendwie mal was anderes und ja mir gefällt es einfach.
Und ich habe sie gleich mal zu meinen Favoriten hinzugefügt. Bin gespannt was ihr noch so hinzufügt.

Eine Idee wäre vllt die Demos in einen neuen Tab zu öffnen. Den ich schau mir die Demos immer an und schließe sie dann um weiter auf der Seite zu surfen, aber bei dir habe ich gerade die Seite geschlossen :)

Edit:
Ich habe das gleich mal versucht, da ich es eine sehr gute Idee finde. Nur habe ich das Problem, das sich Das Bild über den Inhalt legt. Woran liegt das? Wie und Was muss ich da anpassen?
Eingefügt habe ich die Liste direkt nach dem body-tag.
Habe auch erstmal nichts verändert, da ich nicht so richtig weiß was ich ändern müsste.
Danke schon mal

Habe es per Kommentarversion versucht aber da kommt immer das ich die Pflichtfelder (Name - Email) ausfüllen soll. Da steht aber was drin. Also da ist ein kleiner Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: ecss3mples

Eine Idee wäre vllt die Demos in einen neuen Tab zu öffnen. Den ich schau mir die Demos immer an und schließe sie dann um weiter auf der Seite zu surfen, aber bei dir habe ich gerade die Seite geschlossen :)

Dafür ein kleiner Tipp: klick mal mit einem Klick aufs Mausrad auf den Link. Öffnet den Link immer in einem neuen Tab ;)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: ecss3mples

Edit:
Ich habe das gleich mal versucht, da ich es eine sehr gute Idee finde. Nur habe ich das Problem, das sich Das Bild über den Inhalt legt. Woran liegt das? Wie und Was muss ich da anpassen?
Eingefügt habe ich die Liste direkt nach dem body-tag.
Habe auch erstmal nichts verändert, da ich nicht so richtig weiß was ich ändern müsste.
Danke schon mal

Habe es per Kommentarversion versucht aber da kommt immer das ich die Pflichtfelder (Name - Email) ausfüllen soll. Da steht aber was drin. Also da ist ein kleiner Fehler.

Danke für den Hinweis mit dem Kontaktformular!

Zu deinem Problem: Ich möchte das jetzt nicht hier klären, hier gehts ja um ecss3mples an sich. Wenn die Kommentarfunktion funzt, schreibs doch da nochmal rein, ok? :)
Alternativ kannste mir aauch ne PM schreiben, ich werd aber vor morgen nicht dazu kommen, die zu beantworten...
 

cebito

undefined

AW: ecss3mples

So, weil du grad da bist @CayZ - willste nochmal probieren? Ich hatte das gar nicht mitbekommen, weil ich die Kommentare im eingeloggten Zustand getestet hatte und da hatte es funktioniert ;)
 
T

Titelfigur

Guest

AW: ecss3mples

Och, kein Ding, Bernd. Bin mir sicher, das war 'ne Freud'sche Fehlleistung. Hattest wohl schon die Dollars vor Augen, die ihr mit der Site machen möchtet. :lol:
 

Myhar

Hat es drauf

AW: ecss3mples

Was mir aufgefallen ist:
Ihr verwendet HTML5 und CSS3, aber wieso beschränkt ihr euch dann nur auf das header Element? Ihr könntet doch wenigstens auch noch <nav> verwenden?

Mir ist klar, dass ihr für den Text der einzelnen Beiträge einfach die ersten paar Sätze nehmt, aber wäre es nicht sinnvoller, einen eigenen kurzen Text zu schreiben? Ein paar dieser Einleitungstexte auf der Startseite finde ich nicht besonders gut und laden nicht wirklich zum weiterlesen ein. Das gilt nur für mich persönlich ;)
Den Link-Text zum jeweiligen Artikel sollte man auch noch anpassen, jedesmal: "Artikel anschauen" "Artikel anschauen" "Artikel anschauen" etc. zu lesen ist auch nicht spannend.

Bei den Artikeln an sich müsst ihr wirklich jemanden korrektur lesen lassen. Leerzeichen, die vergessen wurden, Satzzeichen die fehlen, Klammern die geöffnet und nicht geschlossen werden.... (Und ich habe nur einen Artikel angesehen)
Bezüglich des Kontaktformulars:
Wieso gibt es labels für die input-Felder, wenn diese dann mit display:none versteckt werden? Dadurch haben sie für niemanden einen Nutzen und es wäre so, als ob man sie erst gar nicht ausgibt.
 

cebito

undefined

AW: ecss3mples

Eine Idee wäre vllt die Demos in einen neuen Tab zu öffnen. Den ich schau mir die Demos immer an und schließe sie dann um weiter auf der Seite zu surfen, aber bei dir habe ich gerade die Seite geschlossen :)
Dafür hab ich jetzt eine Lösung gebaut, die ich schon im Kopf hatte, mir die Umsetzung aber noch nicht gamz klar war.

Was mir aufgefallen ist:
Ihr verwendet HTML5 und CSS3, aber wieso beschränkt ihr euch dann nur auf das header Element? Ihr könntet doch wenigstens auch noch <nav> verwenden?
Da bin ich noch am Umschreiben. Ich hatte mir ein Theme gewählt welches optisch schön war, aber ich musste schnell erkennen, das es unter der Oberfläche grottig ist. Deshalb gehen die PHP-Sachen derzeit noch vor.

Mir ist klar, dass ihr für den Text der einzelnen Beiträge einfach die ersten paar Sätze nehmt...
Ich hab das mit Simon schon geklärt, das die Beiträge immer mit einem Anreißer beginnen sollen.

Den Link-Text zum jeweiligen Artikel sollte man auch noch anpassen, jedesmal: "Artikel anschauen" "Artikel anschauen" "Artikel anschauen" etc. zu lesen ist auch nicht spannend.
Das find ich nicht, die Leute sind es gewohnt einen gleichlautenden Link vorzufinden, heißt er nun "weiterlesen", "more" oder whatever.

Bei den Artikeln an sich müsst ihr wirklich jemanden korrektur lesen .... (Und ich habe nur einen Artikel angesehen)
Auch hier, welchen! Ich kann mehr oder weniger nur für meine sprechen. Ich hab noch ziemlich viel mit der Seite um die Ohren und Content möcht ich dann auch noch fabrizieren, wenn ich dann noch alle Artikel von Simon korrekturlesen soll... In dem Sinne ist es immer hilfreich zu sagen, wo genau dir das aufgefallen ist.

Wieso gibt es labels für die input-Felder, wenn diese dann mit display:none versteckt werden? Dadurch haben sie für niemanden einen Nutzen und es wäre so, als ob man sie erst gar nicht ausgibt.
Weil die Labels sich mit dem for-attribut auf die Inputs beziehen und das Suchmaschinen- aber nicht für Menschen relevant ist. Der Beschreibungstext steht ja auch als Platzhalter im input.
 
A

ADcosmos

Guest

AW: ecss3mples

Hi,

1.
Das find ich nicht, die Leute sind es gewohnt einen gleichlautenden Link vorzufinden, heißt er nun "weiterlesen", "more" oder whatever.

Da muss ich Myhar doch eher Recht geben, zu mal das so schwer doch nicht ist, oder? Ihr nutzt doch Wordpress und da ist es doch relativ leicht (bei der index.php und in einem PHP-Bereich) zu schreiben:
Code:
echo the_content("Artikel &bdquo;" . the_title('', '', false)."&rdquo; anschauen");

Funktioniert bei mir zu mindestens und das Ergebnis wäre dann

Artikel "Brackets – Open Source Codeeditor von Adobe" anschauen

2. Was mir nicht so gefällt, ist das "Logo". Ihr habt überall weiß-grau-schwarz, und das Logo plötzlich farbig.Mir gefällt es nicht, vor allem die Farben udn das Ineinanderschieben. Hat allerdings auch ein Gutes: Das Logo fällt als farbiges Element auf ;)

3. Verlier ich auf der Startseite leicht den Überblick, wo welcher Beitrag anfängt und aufhört. Die Grenze davon ist bei abgedunkelten Monitor schwer zu erkennen, weil der Seitenhintergrund hellgräulich und die Hintergrundfarbe der Beiträge weiß ist. Vielleicht den Seitenhintergrund dunkler gestalten?

4. Eure Seite klebt schon einmal nicht am linken Rand. :daumenhoch: Aber zentriert ist Sie auch nicht. Das stört mich ein bisschen. Allerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt bei Euch funktioniert. Schön wäre es.

Das war es glaub ich.

MFG ADcosmos
 

cebito

undefined

AW: ecss3mples

...und das Ergebnis wäre dann

Artikel "Brackets – Open Source Codeeditor von Adobe" anschauen
Das wäre doppelt gemoppelt, steht doch schon in der Überschrift... vielleicht ersetz ich den Text noch durch ein Icon.

2. Was mir nicht so gefällt, ist das "Logo".
Das bleibt :D

3. Verlier ich auf der Startseite leicht den Überblick...
Kann ich zwar so nicht nachvollziehen, aber ich schau mal, wie sich das lösen lässt.

4. Eure Seite klebt schon einmal nicht am linken Rand.
icon_daumenhoch.gif
Aber zentriert ist Sie auch nicht. Das stört mich ein bisschen. Allerdings weiß ich nicht, ob das überhaupt bei Euch funktioniert. Schön wäre es.
Es geht, das Script dafür hat diese Option, aber das sieht wirklich nicht besonders aus, weil header u. footer nicht mitgehen. Außerdem müsste ich dann nochmal zusätzlich wrappen, da das Script dann solange wartet bis die Artikel rechts und Links den Bildschirmrand berühren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben