Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Edding

erikk

Gesperrt

Hallo,
ich mach derzeit an meinem Edding rum.
Kann mir jemand sagen wie so eine Schattenbildung zustande kommen kann?

Uploaded with

Mfg

erikk

Gesperrt

AW: Edding

Szene besteht aus drei Edding Objekten, einem Boden, einem Himmel mit HDRI und einer Sonne.

Wenn die Sonne auf Schatten-Raytraced Hart steht, ist ein korrekter Schatten zu sehen.
Bei diesem Bild habe ich den Schatten-Shad.Maps Weich eingestellt und der Deckel wirft plötzlich kein Schatten mehr.

CUBEMAN

Polyboy

Mit Szene kennen, meinte ich eigentlich die gehostete Datei. Du wirst irgendeinen Fehler gemacht haben. So lange man sich das nicht ansehen kann, bleibt nur Spekulation.

Grüße, CUBE

erikk

Gesperrt

Also mit Flächenschatten klappts wie bei Raytraced Hart, nur etwas weicher.
Kann mich damit zufrieden geben ;) Danke

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Der abgeschnittene Schatten entsteht mit allen parallelen Licht-Objekten, die eine Breite im Schattentab benötigen.
Über diese Breite hinaus wird keine Schattenmap berechnet. Das würde bei einer parallelen Lichtquelle unendlichen Speicher verbrauchen ;)

Stell einfach im Schattentab zu der Lichtquelle z.B. eine doppelte Breite ein, dann wirft auch der ganze Stift Schatten. Vielleicht reicht auch eine leichte Bewegung parallel zum Stift auf die Kamera zu. Das hängt davon ab, wo die Lichtquelle im Raum steht.

mrvossman

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen, einfach auf Darstellung da auf erweitertes OpenGL activieren, dann noch mal auf Darstellung und auf Schatten klicken. Voher den Normalen schatten anmachen(Licht)! hab es auch so gemacht sieht sehr gut aus!

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Na dann bringt Deine Aussage bezüglich erweitertem OpenGL mal garnichts, denn diese Einstellungen sind NUR für die Editoransicht, also fürs Arbeiten. Und nicht fürs Rendern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden