Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Edge, vertex ... verschiebt sich sprungweise

G

goodman

Guest

hallo,

ich muss wohl irgendeine Taste gedrueckt haben, so dass ich jetzt nicht mehr den Edge oder Vertex in kurzen schritten verschieben kann, er macht gleicht einen weiten sprung. Kann mir vielleicht einer helfen.

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Edge, vertex ... verschiebt sich sprungweise

ich tippe mal auf aktives Snapping, drücke S umzwischen on und off zu switchen.

G

goodman

Guest

nein, S ist es nicht. Was mir gerade aufgefallen ist, dass es nur in der Perspective zu solch einer funktion kommt, aber in front, left und top funktioniert es ganz normal.

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

oben auf das "Fang"-Symbol^^ (neben der Rotationsnap). mit rechtsklick kannst du einstellen, nach was er sich ausrichten soll.

xcEmUx

Aktives Mitglied

Hab ich auch öfters, das Problem, vorallem bei der Navigation im Viewport...
Ich muss Max meistens neu starten, damit das weggeht, wenn jmd weiß woran das liegen könnte, wärs echt cool ! :)

keul3

3dsMax | 3D-Contest

welche Version benutzt ihr denn, beide 2010? mir selbst ist dieses Phänomen noch nicht untergekommen, zumindest nicht mit deaktiviertem Snapping. Ich hab allerdings schon gehabt dass Snapping aktiviert wurde, es in der Toolbar aber nicht angezeigt wurde.

xcEmUx

Aktives Mitglied

Ich glaub am Snapping liegts gar nicht, wenns bei goodman so ist wie bei mir, dann wird es nicht nur etwas stärker verschoben, sondern ca. um das 1000fache, direkt aus der Sicht raus, bzw. beim Navigieren extrem weit von den Objekten weg.
Ich glaub das ist eher ein Bug, hab das aber bis jetzt in allen Versionen gehabt, 2010-2012...

zede

Aktives Mitglied

Hab das Problem auch bei jeder Version gehabt, Neustart hat auch nicht immer geholfen, dann musste eine neue Szene her und alles mit Merge einfügen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden