Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effects

P

PaVeRe

Guest

nabend liebe forenwelt :)

ich hätte mal gerne zu folgendem Foto ne Frage:

Bild ist nicht von Dir - dann nur Textlinks setzen! Urheberrechtsverletzung!

..und zwar, ihr als eingefleischte PS3 user könnt mir doch sicher sagen, mit was welchen funktionen dieses bild bearbeitet wurde oder?! denn ich find den stil sehr ansprechend und mich würde einfach ma interessieren, wie sowas geht :x ich persönlich bin eher nen PS3-neuling..ich erwarte auch keine ausführlichen beschreibungen, vllt hat ja dieser bearbeitungsstil auch nen namen oder so und denn würde ich mich natürlich auch selber belesen :) links als hilfestellungen würde ich auch begrüßen :)

p.s. falls der thread fehl am platze ist, bitte verschieben :/

vielen dank im voraus.
lg martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Effects

OHOOOOOOO hoffe du kennst die beiden Mädel´s. Gehe davon mal aus NEIN.
Copyright?

Nehme mal an du suchst da mal was unter Texturen, für den Untergrund und Beauty Retusche bei den Mädels

Zuletzt bearbeitet:
P

PaVeRe

Guest

vielen Dank erstma für die recht schnellen antworten :)
ja sry, dachte das mit dem reinstellen von fotos wäre jezz nicht so das problem, aber man lernt ja immer dazu :x

grundge effect?
ja kA, wo ich eben die tutorials durchstöbert hab, hab ich auch diesen effect angetroffen, aber fand schon, das sich das ein bissl differenzierte zu meinem reingestellten foto :x

hanco

ex

vielen Dank erstma für die recht schnellen antworten :)
ja sry, dachte das mit dem reinstellen von fotos wäre jezz nicht so das problem, aber man lernt ja immer dazu :x

grundge effect?
ja kA, wo ich eben die tutorials durchstöbert hab, hab ich auch diesen effect angetroffen, aber fand schon, das sich das ein bissl differenzierte zu meinem reingestellten foto :x

Das Reinstellen von Fotos ist auch nicht das Problem - wenn das Bild von Dir ist/aus freien! Stockfotos erstellt wurde.
Dieses Bild hat allerdings sogar ein Wasserzeichen drauf. Deshalb auch immer die Frage - ist das Bild von Dir und frei von Rechten Dritter?

Was die verwendeten Techniken angeht: Du kannst hier nur Ratschläge bekommen, in welche Richtung das gehen könnte. Wenn du es genau wissen willst, wirst du den Fotografen selbst fragen müssen.

S

szifer

Guest

also ich würde mal raten:

farbsättigung verringert
tonwertkorrektur
rauschen entfernen
1,2,3 ebenenkopien mit weiches licht und oder/ überlagern (mit deckkraft spielen)
unscharf maskieren
ebenenkopie in schwarzweiss auf weiches licht und ziemlich stark weichzeichnen

ich hab hier nicht auf ne reihenfolge geachtet sondern nur geschrieben welche schritte zu dem ergebniss führen könnten. was du wann und wie einsetzt musst du selbst rausfinden :) denke mal nach 5 stunden wirst du den dreh raus haben.

ps: den ein oder anderen schritt mit ebenenmasken selektiv einsetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden