Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekt erfordert GPU Beschleunigung

Hallo,

bitte euch um Hilfe.
ich bekomme seit kurzem ständig die Fehlermeldung in einerm roten Streifen: Effekt braucht GPU Beschleunigung obwohl ich bei den Projekteinstellungen GPU Open CL ausgewählt habe? Wie kann ich das Problem beheben ?

Lg

Gomjabar

Aktives Mitglied

Hallo,
um dir zu helfen wären die folgenden Infos wichtig.

Welches Betriebsystem benutzt du?
Welche Premiere Version?
Welche Grafikkarte?
Welche Treiberversion der Grafikkarte?

LG Roger

Fotografierer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich hatte das selbe Problem bei einen Filter den ich anwenden wollte. Lösung bei mir war Treiberupdate bei der Grafikkarte. Das Betriebssystem (Win10) meinte das ist der aktuelle Treiber, auf der Herstellerseite (NVIDIA Geforce GTX 1060) konnte ich aber über ein Tool einen aktuelleren Treiber beziehen und es funktioniert seit dem. LG

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das ist aber seltsam; bei einem ehemaligen Kollegen hat da ziemlich gebremst. Was für Chip er hatte, weiß ich nicht mehr ...

Aber trotzdem, damit kann man ja auch spielen … :D

Rata

ich bekomme seit kurzem ständig die Fehlermeldung in einerm roten Streifen: Effekt braucht GPU Beschleunigung obwohl ich bei den Projekteinstellungen GPU Open CL ausgewählt habe? Wie kann ich das Problem beheben ?
Welches Betriebsystem benutzt du?
Welche Premiere Version?
Welche Grafikkarte?
Welche Treiberversion der Grafikkarte?

:daumenhoch

Hi @Gomjabar,

Ich benutze macOS Mojave mit folgender Grafikkarte:
Radeon Pro 560 4 GB
Intel HD Graphics 630 1536 MB

Dazu verwende ich die aktuellste Adobe Premiere CC Version von Adobe Creative Cloud.

Wenn's vorher in der gleichen Konstellation funktionierte, dann setz' mal das P-RAM zurück ;)

Lieber Gruß
Rata

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden