Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekt wie beim Acrobat X Pro Cover mit Photoshop?

F

frankyl

Guest

Hallo,
bin neu hier und auch noch etwas neu in sachen Photoshop/Bildbearbeitung.
Den Photoshop habe ich und würde gerne ähnliche Sachen machen, wie das Cover von Acrobat X Pro oder X Suite.


01-adobe-acrobat-x-suite-ig.jpg


Weiss jemand, wie man das genau machen kann? Gibt's da ein plugin oder andere Software dazu, welche solche sachen auf einfachste Weise produzieren kann?

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.
Frank
 

Design & Layout

cythux

Aktives Mitglied

AW: Effekt wie beim Acrobat X Pro Cover mit Photoshop?

Beim unterem Bild würde ich mit Pfaden oder Form Tool arbeiten und diese frei Transformieren oder den Verbiegen Filter nutzen, so wie eine Style anlegen bei den Verläufen. Ist jedoch nur eine Idee.

Du solltest die jedoch schon etwas mehr auskennen in Photoshop
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekt wie beim Acrobat X Pro Cover mit Photoshop?

ezitat:" Gibt's da ein plugin oder andere Software dazu, welche solche sachen auf einfachste Weise produzieren kann?"

Auja, und niemand müsste sich noch mit Photoshop u.ä. befassen. Zum Glück gibt es noch nicht für "Alles" ein Knöpfchen.

Um das gezeigte Beispiel umsetzen zu können, sollten etwas mehr als Kenntniss in PS u.ä. vorhanden sein. Schon die farbliche Umsetzung verlangt sehr viel.

Absolut nicht gegen dich gerichtet frankyl, aber mit Grundwissen sind derartige Gestaltungen "nicht drin".
icon_nick.gif
 
AW: Effekt wie beim Acrobat X Pro Cover mit Photoshop?

1. Du mußt die Vorstellung haben. Skizzen udgl.
2. Du mußt die handwerklichen Fähigkeiten, z.B. in Photoshop, haben.
Da Dein Können als Grafiker, Zeichner, Maler, Künstler usw. und Deine Fähigkeiten in PS(?) unbekannt sind, sind tutorialähnliche Vorschläge kaum machbar. Möchtest Du so eine Grafik selbst erstellen wollen und Dir die handwerklichen Fähigkeiten aneigenen wollen, findest Du im Internet für alle Stufen Deines Könnens geeignete Tutorials und Anregungen.
Solltest Du Anregungen für Ideen suchen, solltest Du nach Airbrush googlen.
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: Effekt wie beim Acrobat X Pro Cover mit Photoshop?

Oh oh, da bedarfs wirklich bissl mehr als nur "sporadische" Grundkenntnisse in Photoshop. Cythux hat das fürn Anfang schon richtig erkannt, das Pfadwerkzeug spielt hier schon ne wichtige Rolle. Um den gesamten Effekt aber erzeugen zu können solltest Dich wirklich erst mal in das Programm einarnbeiten, das ist keine Sache von fünf Minuten.

Tipp: Trotz Seminaren und PS-Lehrgängen hab ich Photoshop durch abarbeiten von Tutorials gelernt. Google doch einfach mal. Gibt sehr viele gute Seiten zum üben. Oft sind englische (leider) auch besser als deutsche.

Greetz Tom
 

gugue

Photoshopfan

AW: Effekt wie beim Acrobat X Pro Cover mit Photoshop?

dazu ist schon ein ganzes stück wissen über photoshop und grafisches können notwendig um solche sachen produziren zu können. ich kenne photshop nun etwa 14 jahre , aber das würde ich nicht hinbringen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben