Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekte für Hochzeitsfotos

J

jayjaypo

Guest

Hallöchen,

bin neu hier und ich muss sagen, einfach toll dieses Forum.:D

Ich suche momentan noch tolle Effekte für meine Hochzeitsfotos. Also ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Vorlagen sondern tolle, romantische Bearbeitungseffekte.
Beispielsweise habe ich Bilder mit dem "Glow"-Effekt bearbeitet, habe manche Bilder in einander verlaufen lassen, oder die Sache mit dem schwebenden Rahmen verwendet.
Ich hatte zudem noch an eine Vignette gedacht. Allerdings habe ich nur Tutorials mit relativ harten Vignetten finden können. Ich würde den Verlauf der weißen Vignette zum Bild gerne sehr weich machen. Hat da jemand Tipps von euch?
Hättet ihr noch Ideen, was Fotos romantisch wirken lässt?

Vielen lieben Dank im Voraus!
 

Photoshop

Skidd75

Zweistern User

AW: Effekte für Hochzeitsfotos

Bei Hochzeitsfotos denke ich an den Filter "Weiches Licht" ..das macht sie ja im Grunde irgendwie aus.

Ansonsten empfehle ich Video Tutorials hier, vorallem die Tipps und Tricks von [Stefan]

Suchst du nach Brushes oder Stempeln o.ä. oder einfach nur nach Funktionen die man in PS für sowas nutzt?
 

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekte für Hochzeitsfotos

diese Vignetten kannst du ganz leicht auch über adobe Brige machen. Öffne Brige- wähle dein Bild -rechtsklick darauf und ziemlich weit oben in den Fenster was dann aufgeht, auf * Im RAW-Format öffnen , klicken.
Dann hast Du mehrere *Spalten* . Ich glaube die vorletzte oder die letzte Spalte, dort kannst du Vignetten machen, von hell bis dunkel und von weich bis hart.
In der ersten Spalte kannst du auch an dem Regler* Klar* etwas spielen. Auch dieser Effekt ist für Deine Fotos geeignet, allerdings nur im gewissen masse:)


Lg
shiava
 
M

mr_black

Guest

AW: Effekte für Hochzeitsfotos

na ich würde auf jeden fall der haut von den protagonisten, ein wenig eine a****schärfe kur verpassen. schön weich malen, und dann natürlich wirklich weiches licht nutzen...das macht sie irgendwie aus
 

pixelkomponist

Noch nicht viel geschrieben

AW: Effekte für Hochzeitsfotos

Die besten Effekte baut man nicht nachträglich ein, sondern vor dem Auslösen.
Ein Bild à la "...bitte jetzt lächeln!" reißt man mit keinem Effekt der Welt wieder raus. Es ist und bleibt langweilig. Man muss die Leute gezielt in Aktion setzen, und dann im richtigen Moment auslösen. Mit ein paar Forentipps ist es nicht getan. Das muss man lernen und lange üben, damit es klappt!
 

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekte für Hochzeitsfotos

...kool danke mal wieder was selbst dazu gelernt echt klasse =)
... immer wieder schön hier im Forum ;-) *THUMBS UP*
 
N

Nightwalker9119

Guest

AW: Effekte für Hochzeitsfotos

also weiches licht wäre ziemlich gut dafür
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekte für Hochzeitsfotos

Vielleicht machens ein paar Ranken als Vektoren im Vordergrund einen kleinen Reiz aus.
 
D

digiart4you

Guest

AW: Effekte für Hochzeitsfotos

Vignette mit weichem Verlauf? Nichts leichter als das...

1. Du legst über deiner Bildebene eine z.B. weiß gefüllte Ebene an und versiehst diese mit einer Ebenenmaske.
2. In der aktivierten Maske mit dem Auswahl-Elipsenwerkzeug eine Elipse aufziehen (mit gedrückter Leertaste kannst du diese während des Aufziehens verschieben).
WICHTIG! Die Weichheit deines Verlaufs bestimmst du vor dem Aufziehen, in dem du oben in der dynamischen Menüleiste den Wert für "Weiche Kante" erhöhst. Der Wert richtet sich nach der Auflösung (normales Foto mit 240dpi ca. 100px)
3. Nachdem du die Auswahl aufgezogen hast, zur Sicherheit die Taste 'D' drücken. Damit "neutralisierst" du deine Vorder- und Hintergrundfarbe. Da du in der Maske arbeitest, machst du mit Schwarz Bereiche sichtbar und mit Weiß verdeckst du sie wieder.
4. Jetzt musst du nur noch die Entf-Taste drücken und fertig ist deine Vignette. Und das Gute daran - diese Variante ist nondestruktiv und dein Bild liegt komplett unter der Vignette.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter...

Noch eine Anregung: mal diverse Kunst-Brushes als Alternative in der Maske ausprobieren z.B. Rosenblüten, Schnörkel etc...

VG
Frank
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Effekte für Hochzeitsfotos

einfach gute Bilder machen ... und nicht versuchen es nachträglich zu verbessern ... schaffe einfach gute Grundlagen ... dem Hochzeitspaar entsprechend ... entweder konservativ oder ausgefallen ... das sind dann meist die Besten Bilder ;)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Effekte für Hochzeitsfotos

Hallo jayjaypo,

angefangen von der "schnellen" Beauty- bzw. Portraitretusche bis
hin zu schönen Effekten kann ich Dir nur wärmstens die
Color Efex von NikSoftware empfehlen.
Da hast Du alles in einem Paket und extrem Zeit gespart.

Grüße, Max
 

Highco81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Effekte für Hochzeitsfotos

Guten Morgen ! Es gibt doch die möglichkeit "Weiche Kante" versuche es mal damit!
Ich denke das könnte Dir helfen!!!
 
J

jayjaypo

Guest

AW: Effekte für Hochzeitsfotos

Vielen Dank für die große Resonanz.

An den Fotos lässt sich leider nichts mehr ändern, zumal ich nicht der Fotograf sondern das zu fotografierende Objekt war ;-)

Ich werde eure Tipps mal heute Abend versuchen. Sollte noch jemand weitere Ideen haben, dann sind die natürlich gerne gesehen. Danke!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.567
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.490
Neuestes Mitglied
AnthonyJet
Oben