Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekte ins Bild übernehmen bei AE

C

cinori

Guest

Hallo, ich arbeite jetzt erst seit 2 Stunden mit AE und steh nun vor einem Problem.

Ich hab ein Bild mit dem "Malen" Effekt bearbeitet, sprich ich hab mit dem Pinsel ein paar Dinge am Bild vervollständigt. Wenn ich aber nun eine Maske verwende, werden meine Pinselstriche nicht "maskiert". Kann ich die Pinselstriche irgendwie an das Bild koppeln, also Bild und Malen-Effekt zusammenfügen?

P.S. Ich könnte das nun in einem Bildbearbeitungsprogramm so machen, aber da gibt's doch bestimmt in AE eine Möglichkeit.

Danke

AW: Effekte ins Bild übernehmen bei AE

AE ist zu Anfang echt zäh :)

Zuerst muss man eine Komposition anlegen. Dann ziehst Du das Bild / Video in das Feld unten: nun hast Du links unten Dein erstes Layer (wie bei Photoshop) und rechts Deine Timeline (wie bei Premiere).
Dein Gemaltes (anderes Layer, einfach drüber ziehen) wird ja sicher eine Farbe haben: hier kannst Du keyen, sprich Du kannst ausgewählte Farben (Chromakey), Helligkeiten (Lumakey)oder separaten Kanal (Alphakey) "ausstanzen": entweder Vordergrund oder Hintergrund, mit einem solchen Keyeffekt kannst Du auch einfach invertieren. Also das gleiche Prinzip, wie beim Greenscreen / Bluebox. Hoffe das hilft Dir, schönen Gruß finn

A

albareload

Guest

Du könntest aber auch dein Bild "TRACKEN" wen es trackt endsteht ein pfad "Feature Zentrum" dan per alt und klick auf die "stopuhr bei Postion" auf dem bild auswählen, dan die position mit dem "Exression Auswahlwerkzeu" auf "Feature Zentrum".

ps ich glaub das ist nicht 100% was du brauchst aber ICH hoffe ich konnte dir helfen!

C

cinori

Guest

Moin alle,

Danke für die Antworten ^^ aber ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.

Noch einmal anders:
Ich habe zurzeit ein Bild, das ich mit den Effekten "Malen" (bisschen gepinselt), "Umkehren" (damit die Linien weiss anstatt schwarz sind) und "Bézier Verkrümmung" (zum umformen) bearbeitet habe. Soweit sogut.

Aber gibt's keine Möglichkeit die Effekte ins Bild zu übernehmen? Also praktisch das Ganze noch einmal als Bild abzuspeichern... Ich will After Effects nur Arbeit abnehmen, damit der nicht immer die Effekte berechnen muss... Also ich würd das Bild am liebsten einfach noch einmal abspeichern und dann wieder importieren. Ich hab ja praktisch jetzt nur eine Bildbearbeitung gemacht, noch keine Animation.

Ich hab nur "Schnappschuss" noch nicht probiert, vielleicht ist das die Lösung.

nur um Dich zu verstehen: Du möchtest nur das gemalte als Bild haben?
Ist es auf einem sparatem Layer? Dann mach alle anderen Layer invisible (also Augen aus) und exportiere es als Bildsequenz mit der Framerate 1 z.B.. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

C

cinori

Guest

Ne, jetzt hat es geklappt =) Unter "Komposition/Frame speichern unter..." Danke. Hab aber jetzt ein neues Problem. Wie verschiebt man sein Bild wieder in die Ebene? x)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden