Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Effekte

Ditschman

Holzrohrbläser

Hallo Zusammen,
ich habe da mal ne Frage zum erstellen von Rahmen.

Ich habe mir letztens das Buch "Katzen Digital fotografieren" bestellt. Auf Seite 140 wird ein Bild mit einen Rahmen versehen. Man soll die Palette Stile und Effekte wählen und unter den Listenfeldern Effekte und Rahmen einen Rahmen auswählen.

Ich habe mich jetzt schon halb tot gegoogelt und gesucht - aber ich finde diese Palette nicht.

im Buch ist auch ein schönes Bild von der Palette. Mit etlichen Rahmen.

Kann das sein, dass es nicht Standardmäßig in PS drin ist. Oder sehe ich es einfach nicht???

Hat wer ne Ahnung wie das gehen soll?

Photoshop

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Effekte

also in cs3 findest du das was du suchst unter "fenster" -> "stile"

liebe grüße,
becks

Nö, leider nicht.
da habe ich keine Rahmen.

Die Rahmen haben im Buch so schöne Namen wie: "Kräuselrahmen", Spritzerrahmen" oder "Konturenrahmen". Und angeblich soll man ein Bild einfach durch anklicken mit einem dieser rahmen versehen können. Sagt zu mindesten das Buch.

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Elements 6 und finde dort im rechten Bereich ein paar Icons. Vielleicht hilft Dir das ja weiter:

Abendlicher Gruß aus der Hansestadt Lüneburg.

Goldengirl

Nicht mehr ganz neu hier

Klingt für mich nach einer 'Aktion';) Allerdings hat PS da auch nur einen brauchbaren und das ist der Holzrahmen. Ich denke mal man müsste sich die u.A. selber erstellen und als Aktion speichern. Dann brauch man künftig tatsächlich nur noch 1x klicken.:lol:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden