Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Effektname" gesucht

hilmar

Farbphilosoph

AW: "Effektname" gesucht

Wow, die Eiskarte gefällt mir richtig gut. Es passt alles harmonisch zusammen. Dickes Lob! Ich vermute mal, dass Du nicht der Eisladenbesitzer bist und auch nicht die aktuelle Homepage gemacht hast - der Stil ist ein absolut anderer.
Grüße
Tim

Hallo Tim, herzlichen Dank für das "dicke Lob" - sowas erfreut natürlich! Und nein: Weder bin ich der Eismann - das ist eine ambitionierte Frau namens Toni -, noch habe ich die Website gebastelt, die offen gesagt ein Trauerspiel für den schmucken kleinen Laden und das echt außergewöhnlich gute Eis ist. Wenn Du mal in Leipzig bist, musst Du das unbedingt probieren!

Ein feines Wochenende wünscht - der hilmar.
.

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

Hi hilmar,
ich finde deine Eiskarte auch klasse. Ich mag diesen Retrolook. Das einzige was nicht passt ist der Schatten. Es sieht so aus als wenn das Eis in der Luft hängt. Ich würde den Schatten auf einer separaten Ebene erstellen.

Zusätzlich noch einen Kontaktschatten für beide Eisschalen. Bei den Schildern würde ich den Schatten komplett weg lassen. Das passt so nicht. Ansonsten wirklich gelungen. Auch farblich sehr schön.

Grüße Patrick

hilmar

Farbphilosoph

Hi hilmar,
ich finde deine Eiskarte auch klasse. Ich mag diesen Retrolook. Das einzige was nicht passt ist der Schatten. Es sieht so aus als wenn das Eis in der Luft hängt. Ich würde den Schatten auf einer separaten Ebene erstellen.

Zusätzlich noch einen Kontaktschatten für beide Eisschalen. Bei den Schildern würde ich den Schatten komplett weg lassen. Das passt so nicht. Ansonsten wirklich gelungen. Auch farblich sehr schön.

Grüße Patrick

Hallo Patrick,

mein Fehler! Stolz wie Bolle über meine erste - halbwegs gelungene - Produktfotografie habe ich Tim noch die anderen beiden Eissorten zeigen wollen und auf die Schnelle den Entwurf hochgeladen. Der ist aber unfertig, von einem großen Plakat rüberkopiert (es gibt A3 und A5) - und da hängen die Ebenenstilschatten natürlich völlig in der Luft. (Die separaten Schatten auf eigenen Ebenen wollte ich erst machen, wenn der Entwurf abgenickt ist - zum zeigen reichen meist die schnellen aus dem Ebenenstil und sparen Zeit.)

Und richtig: Das Eis klebt noch wie fremd auf der Tasse. Das und dann noch etwas Licht-Tuning mittels Fractalius steht heute auf meinem Laufzettel. Und jetzt probiere ich auch noch Deine Empfehlung mitohne Schatten bei den Schildern!

Und um nicht fremde Lorbeeren zu ernten: Logo, Schriftart und der Strahlenhintergrund kamen von einem anderen Grafiker, die hatte Toni schon, ich hab mir die nur geschnappt um mal ein bissi CD in den Laden reinzubringen und darauf weiter gestaltet.

Patrick: Du hast ein gutes Auge für Details, und eine angenehme Art, Lob/Kritik zu formulieren. Herzlichen Dank dafür!

(Und ich werde keine Halbfertigkeiten mehr präsentieren, auch wenn mein Stolz am Heulen ist ... hihi!)

Das beste Wochenende der Welt wünscht Dir - der hilmar.
.

Hades13

Irgendwas

kann mich patrick_/ hier nur anschließen, auch wenn das Thema eigentlich ein anderes ist.
Ich mag auch den Retrolook zumal ich auch schon zu den alten Säcken gehöre die den noch Live kennen, aber seine Kritik hat Hand und Fuß, solltest du als vllt. annehmen.

Zum Filter, ja viele schöne Einsatzmöglichkeiten, doch stellt sich die Frage, wie oft man ihn nutzt, bezogen auf den Preis.

Tante Edit:
Ok ich war mal wieder zu langsam ;)
Schön das du die Arbeit nicht so lassen wolltest, wäre auch echt schade gewesen.
Entwürfe hier zu zeigen ist doch gut, so hast du immer noch die eine oder andere Meinung und siehst einiges mit anderen Augen, was ja hilfreich seien kann.

"Patrick: Du hast ein gutes Auge für Details, und eine angenehme Art, Lob/Kritik zu formulieren. Herzlichen Dank dafür! "
Stimmt hat er und angenehm ist er auch in seiner Art, muss ja auch mal von anderen gesagt werden :) Kann mich auch hier nur anschließen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

hilmar

Farbphilosoph

Entwürfe hier zu zeigen ist doch gut, so hast du immer noch die eine oder andere Meinung und siehst einiges mit anderen Augen, was ja hilfreich seien kann.

Stimmt, sehr guter Einwurf, das sollte ich öfter machen - als Ein-Mann-Grafikbude hocke ich viel zu oft und viel zu lange und viel zu allein vor Entwürfen und frage mich, wo es klemmt oder was man noch aufbohren könnte ... und hier wimmelts vor Kritikern und guten Augen!
.

patrick_l

Hat es drauf

Patrick: Du hast ein gutes Auge für Details, und eine angenehme Art, Lob/Kritik zu formulieren. Herzlichen Dank dafür!

Stimmt hat er und angenehm ist er auch in seiner Art, muss ja auch mal von anderen gesagt werden :) Kann mich auch hier nur anschließen.

Danke euch beiden für die Blumen ;) Freut mich doch zu hören, das ich wieder einen Teil dazu beitragen konnte. Einen kleinen Tipp hätte ich jetzt noch für das Eis.

Vielleicht etwas blasser gestalten bzw. mit einer Einstellungsebene Farbton/Sättigung die Sättigung etwas reduzieren. So könnte das Poster dann auch glatt als altes Emaillie-Werbeschild (60er/70er Jahre) durchgehen. :)

Ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Ich mag solche "alten" Sachen eh total gerne. :D An dieser Stelle wünsche ich auch dir bzw. euch beiden ein wunder
bares Wochenende und vor allem gutes gelingen bei der weiteren Umsetzung.

Liebe Grüße, Patrick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden