Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eierkuchen drucken

Der Pancakebot

Wer kennt sie nicht? Eierkuchen - rund, lecker, schnell gemacht. Doch nun gibt es einen Drucker, der eure Eierkuchen in gewünschter Form druckt.

Pancakebot.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot

Der Pancakebot entstand aus einem Geschenk, das Miduel Valenzuele seinen Kindern aus Lego baute. Durch mehrere Versuche entstand ein Prototyp, der nun über Kickstarter finanziert werden soll. Es sind bereits knapp $232000 zugesagt worden, obwohl für die Entwicklung nur $50000 notwendig gewesen wären.

Die Maschine erinnert an einen 3D-Drucker. Er wird durch eine SD-Karte gesteuert und druckt Eierkuchen auf eine heiße Platte. Am Gerät ist eine Flasche mit dem Teig angebracht, eine Pumpe baut Druck auf, um den Teig aus der Flasche zu drücken, während sich der Druckkopf bewegt.  

Die Vorlagen werden auf SD-Karte gespeichert und in den Pancakebot gesteckt. Eine Software soll ebenfalls entwickelt werden, die aus eingescannten Zeichnungen oder Bildmaterial Teigspuren vektorisiert. Über den Bräunungsgrad lassen sich Graustufen erzeugen. Wer farbige Eierkuchen möchte, kann auch Lebensmittelfarbe hinzufügen. Die Eierkuchen können auf A3-Größe gedruckt werden.

Für Privatanwender wird der Pancakebot vermutlich zu teuer sein, daher ist er in erster Linie für Cafés und Restaurants bestimmt. Das Gerät kostet ca. $180 und soll im Juli bereits ausgeliefert werden.

Weitere Informationen findet ihr hier:

»

Ich finde, es ist auch für Privatanwender, die Eierkuchen lieben, eine tolle Sache. Ich bin gespannt, ob ich irgendwann mal in einem Restaurant einen gedruckten Eierkuchen vorgesetzt bekomme.

Überflüssig würde dieses Gerät aber, wenn man sowas hier selber beherrscht:

»

Eure Jenny

Eierkuchen drucken

DeathDragon

Ich bin kompliziert

naja die 180 sind so ne sache die meisten geräte in ner normalen küche sind teurer ^^interessantes teil wärs ja zb bei familienfeiern jedem kind en passender pfannkuchen zb en portrait

Blui

Nicht mehr ganz neu hier

180 Dollar finde ich aber nicht so teuer für so einen Drucker. Auf Weihnachtsmärkten lässt sich das Geld bestimmt innerhalb kürzester zeit wieder reinholen.Und bei Großfamilien die gerne Pfannkuchen essen seh ich da schon Potential. :)

Naila

Naschkatze

nein zu teuer sicherlich nicht, wenn man Eierkuchen gerne mag und auch häufig macht, ist das schon ok. Bei mir würde es sich nicht lohnen für 3-4 mal im Jahr. Und der Platz, den so ein Gerät dann auch wieder einnimmt :) Finde das schon bei anderen Küchengeräten schlimm.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden