Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eigene Dokumentgröße in Illu anlegen

J

jam75

Guest

Hallo zusammen,
ich habe schon gegoogelt und dieses Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
Ich möchte gerne die doch sehr beschränkte Zeichenflächen-Größenauswahl in Illustrator ändern. z.B DIN A1.
So das ich beim öffnen eines neuen Dokuments die Größe A1 gleich auswählen kann. Wo stelle ich das ein. Arbeite mit CS5 auf einem Mac.

Vielen Dank schonmal

Vektorprogramme

chipslette

Noch nicht viel geschrieben

AW: eigene Dokumentgröße in Illu anlegen

Hallo Jam75,

ich habe mir eine neue Vorlage erstellte und so kann ich diese jederzeit aufrufen und muss sie nicht immer neu erstellen.
Gewünschte Dokumentenart erstellen und dann unter "Datei"/"Als Vorlage speichern"!
Beim Öffnen "Neu aus Vorlage"!

Gruß chips

blue_elephant

hallo,
ich habe mich das auch schon gefragt und nichts gefunden, außer das Anlegen als neue Vorlage.
Mann muss dann ja auch Hoch-und Querformat extra anlegen.
finds auch ein bisschen seltsam für ein Programm was so viel Geld kostet dann nur 2 DIN- Formate zur Auswahl zu haben im drop-down Menü. Bei Corel ist das ganz
selbstvertändlich, da kommt eine ganze Latte an Formaten zur Auswahl, von A0 - A6 alles dabei und natürlich noch viele andere Formate. Warum haben sie das bei Illustrator nicht so gemacht?
Ist das in CS 6 eigentlich auch noch so? (hab CS 5), weiss das jemand?
Gruß
blue elephant

monika_g

Vektorgärtnerin

Ja, das ist in CS6 immer noch so. Man kann sich das Menü nicht selbst konfigurieren. Was man aber noch machen kann, ist ein "neues Dokumentprofil" zu erstellen.

Dazu gibt es dutzende von Anleitungen im Web. Nach "new document profile" guugeln.

blue_elephant

hallo Monika,
danke für die Antwort.
Eigene Dokumentenprofile hab ich auch schon mal angelegt, da kann man ja auch viel mehr spreichen als nur die Größe der Zeichenfläche...
Gruß
Blue elephant

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden