Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Eigene-Form-Werkzeug

Niobe

Aktives Mitglied

Hallo, komme nicht weiter trotz Suchen's... bitte um einen Tipp.

Ich möchte einen Stern erstellen über " U ", es werden aber immer die kleinen Quarate angezeigt. Klicke ich drauf ist der Stern weg.
Wo mache ich denn meinen Fehler. Sonst hatte das immer funkioniert.
Sorry für solch' eine banale Frage.

Photoshop

Dudlhofer

Aktives Mitglied

Kann Deine Beschreibung nicht ganz nachvollziehen. Mit "U" wechselt nur das Formenwerkzeug zwischen den Varianten durch - wenn Du "Eigene Form" ausgewählt hast musst Du oben in der Werkzeugleiste die gewünschte Form aus der Sammlung anklicken. Danach ziehst Du in einer Ebene die Form auf die gewünschte Größe.

Zwischenablage01.jpg

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wahrscheinlich hast du weder eine Kontur, noch ne Fläche ausgewählt oder es sind die selben Farben wie deine Hintergrundfarbe. Und das oben links in der Optionsleiste „Form“ stehen muss, dürfte klar sein.

Niobe

Aktives Mitglied

Danke für die Tipps, Männer!
Habe oben eine Form ausgewählt, die Form "aufgezogen" und dann erscheint diese Form mit kleinen Quadraten... und wird platziert. Wie auch immer, es funktioniert wieder. Ich kann es nicht genau nachvollziehen, meine aber dass es so ist wie der Herr Kreuzberg geschrieben hat. Vielleicht auch eine Mischung aus beiden Antworten.
Nochmals besten Dank und Gruss aus Frankreich

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden