C
clumsy_83
Guest
Hallo liebe Photoshop-Experten,
habe ein Problem mit dem Erstellen einer eigenen Form.
Ich möchte das Emblem meiner Kampfkunstschule als Vektorform erstellen,
was mir eigentlich auch bereits gelungen ist.
Probleme bereiten mir das colorieren sowie das Festlegen eines Mittelpunktes der eigenen Formen.
Zum Beispiel ist der Mittelpunkt der "Tamoe + Zeichen"- Form ein anderer, und nicht der der er seien sollte.
Es ist mir daher nicht möglich diese Form in die "Umrandung + Schrift"- Form zentriert zu setzen.
Kann man den Mittelpunkt vor dem Erstellen der Form definieren?
Ich denke es wird verständlicher wenn man sich die Formen mal genauer anguckt, deswegen habe ich sie mal hochgeladen:
Das PSD-Dokument dient der Anschauung, so soll es aussehen (Farben).
In dem PSD-Dokument sind auch die Pfadebenen mit denen ich die Formen erstellt habe.
Wenn ich von dem ganzem Emblem eine Form erstelle, weiß ich nicht wie ich sie dann anschließend richtig colorieren kann.
Ich bekomme es nur Einfarbig hin, und nicht zweifarbig wie ich es brauche.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht möglich ist.
Danke für jede Hilfe!
habe ein Problem mit dem Erstellen einer eigenen Form.
Ich möchte das Emblem meiner Kampfkunstschule als Vektorform erstellen,
was mir eigentlich auch bereits gelungen ist.
Probleme bereiten mir das colorieren sowie das Festlegen eines Mittelpunktes der eigenen Formen.
Zum Beispiel ist der Mittelpunkt der "Tamoe + Zeichen"- Form ein anderer, und nicht der der er seien sollte.
Es ist mir daher nicht möglich diese Form in die "Umrandung + Schrift"- Form zentriert zu setzen.
Kann man den Mittelpunkt vor dem Erstellen der Form definieren?
Ich denke es wird verständlicher wenn man sich die Formen mal genauer anguckt, deswegen habe ich sie mal hochgeladen:
Das PSD-Dokument dient der Anschauung, so soll es aussehen (Farben).
In dem PSD-Dokument sind auch die Pfadebenen mit denen ich die Formen erstellt habe.
Wenn ich von dem ganzem Emblem eine Form erstelle, weiß ich nicht wie ich sie dann anschließend richtig colorieren kann.
Ich bekomme es nur Einfarbig hin, und nicht zweifarbig wie ich es brauche.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht möglich ist.
Danke für jede Hilfe!