D
Dennio
Guest
Guten Tag, Weiss jemand ob ich aus Vektorgrafiken eigene Formen erstellen kann und wie das funktioniert?
Wäre fuer Hilfe sehr dankbar
Dennio
Wäre fuer Hilfe sehr dankbar
Dennio
Dennio
Guest
Lernen, lernen, lernen
Dennio
Guest
Aktives Mitglied
Eher anders rum. Du brauchts ja Pfade/Vektoren in Photoshop. Nur dann kann eine eigene Form erstellt werden. Mir ist nur der Weg bekannt, in einem Vektor-Programm die Pfade zu kopieren. Und in Photoshop als Pfade einzufügen.Du meinst den Punkt "Datei" -> "Exportieren" -> "Pfade -> Illustrator"
acromyniker
Dennio
Guest
unverblümt
Lernen, lernen, lernen
Das ist mir klar, dass ich etwa das Thema verfehlt habe …@Torito49
Thema verfehlt - 6 - setzen
Es geht nicht darum, in Photoshop Vektorgrafiken zu erstellen, sondern darum bestehende Vektorgrafiken (AI, EPS,SVG, PDF, CDR,...) in Photoshop auf irgendeine Weise zu importieren, um daraus Formen (*.csh) zu erstellen.
Problem: Importiert man Vektorgrafiken in PS, werden diese entweder gerastert (man hat also keine Pfade zur Verfügung, die man dafür benötigt). Ähnlich verhält es sich beim Platzieren - Vektorgrafik ja, allerdings sind die Pfade für PS unerreichbar. Daher muss man entweder den Umweg über Illustrator gehen oder (abhänging vom vorhandenen Dateiformat) eine andere Möglichkeit nutzen...
Weiss jemand ob ich aus Vektorgrafiken eigene Formen erstellen kann und wie das funktioniert?
Lernen, lernen, lernen
acromyniker
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums