Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - eigene Formen

Murzeline

Fastanfänger

Hallochen,
ich habe hier mal die Formen bei den Downloads angeschaut und bin schon begeistert....aber gibt es nicht auch welche mit Fotografen? Wäre echt nen Hit.
Auch wüßte ich gern, wie genau man diese Formen anwendet. Habe die mit den Hasen
gefunden und da früher Hase mein Spitzname war, wäre das eigentlich genau das, was ich für meine Signatur benötige.
LG
Maggie

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

P

Pixelverwender

Guest

AW: eigene Formen

Meinst Du die konkrete Verwendung innerhalb eines Bildes oder wie Du diese Formen in PS eingebunden/geladen bekommst?

Solla

Aktives Mitglied

Du musst die Formen nur in die Eigenen Formen laden siehe Bild, dann ist die neue Form drin und kannst Du loslegen. Die Datei darf aber nicht mehr gezippt sein!

Uploaded with

Gute Formen sogenannte Shapes findest Du z.B. auch unter:
Photoshop Shapes - Free Photoshop Custom Shapes at Brusheezy!
und auch hier:
oder aber auf Google unter dem Stichwort "kostenlose Shapes/Formen für Photoshop". Achte aber immer darauf, ob Du sie für alle Zwecke nutzen darfst - für den Fall dass Du die auch kommerziell verwenden willst.

B.G.
Solla

Zuletzt bearbeitet:

Samson21

Member

Du kannst auch eigene Formen erstellen, indem du mit dem Zeichenstiftwerkzeug eine Kontur nachzeichnest, den Pfad im Pfadefenster markierst und unter Bearbeiten "Eigene Form festlegen" klickst. So kann man sich auch seine eigene kleine Sammlung schaffen.

Murzeline

Fastanfänger

Ich habe mir eine Häschensammlung herunter geladen, aber was genau kann ich damit machen und wie arbeite ich damit.... ich finde die Formen herrlich, aber....weiß eben noch nicht genau, wie ich etwas damit mache. Mein Spitzname war früher Hase...daher würd ich gern eine der formen für meine Fotosignatur nehmen. Danke für eure Hilfe!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden