AW: Eigene Fotos / Haareis
Ich freue mich für Euch, verstehe aber nicht, dass so viele, ich auch, es bisher nie gesehen habe. Vielleicht waren bei Euch mal die "kleinen grünen Männchen".
Was?Grüne Männchen?Ja Günter stimmt sogar die hatten wir auch, die haben aber jetzt auf Blau umgesattelt!
Ich denke mal, das es auch davon kommt, wenn es in einer Art Tal liegt und es dort arg feucht ist, keine Sonne hin kommt, weil der Wald sehr dicht ist, ein Fluss in der Nähe ist und Frostig.Man merkt den Unterschied schon, wenn man an die Wupper runter fährt, dort ist die Luftfeuchtigkeit enorm hoch und man spürt es zb. auf der Haut oder beim atmen.Ich kann dort immer gut durch atmen, die Luft ist dort unten besser als oberhalb.
Es gibt hier einige Stellen, wo man es finden könnte, da die Gegebenheiten für Haareis stimmen.Ich habe es damals auch für einen gefrorenen Haufen von Hundehaare gehalten, da einige Hundebesitzer ihre Hunde gerne draussen (im Wald etc..)kämmen.
Aber dank wikipedia war ich dann auch schlauer...aber hatte zu der Zeit nie an ein Foto gedacht, war zwar schön zu sehen aber nicht wichtig und auch zu Faul dort wieder hinzugehen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und Eis in allen Geschmacksrichtungen.
Sollte ich das noch mal sehen, werde ich es mal einfärben mit Lebensmittelfarbe...
Dir und allen anderen hier auch ein schönes Wochenende!