Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

M

Marcelao

Guest

Gibt es eine Möglichkeit seine eigene Homepage mit eigen erstelltem Webdesign ohne Html oder Css Kentnisse zu erstellen?
Wenn ja, wie?
ich hoffe ich poste mein Thema hier richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Es gibt hier eine Rubrik, die sich "joomla" nennt. ein einfaches CMS. vielleicht ist das was für dich. Ansonsten, wenn du eher so "5-Min-Homepages" machen möchtest, sind Homepagebaukästen hilfreich.
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Gibt es eine Möglichkeit seine eigene Homepage mit eigen erstelltem Webdesign ohne Html oder Css Kentnisse zu erstellen?

stellt sich mir die frage, was du denn für ein eigenes design hast. was willst du denn umsetzen? homepage-baukasten-prinzip evtl.
 
M

Marcelao

Guest

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Mein Design bezieht sich auf ein selbst erstelltes Design mit adobe photoshop, das ich jetzt sozusagen als homepage umseztzen will jedoch will ich kein homepage bauksten
danke für die Hilfe bis hierher :)
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Mein Design bezieht sich auf ein selbst erstelltes Design mit adobe photoshop, das ich jetzt sozusagen als homepage umseztzen will jedoch will ich kein homepage bauksten
danke für die Hilfe bis hierher :)

jetz lass dir mal nicht alles aus der nase ziehen. ein paar mehr info's von dir wären allen hier sehr hilfreich. also eine homepage soll es werden, mit psd-design. wie soll denn diese homepage aussehen? header, navi, content, footer buttons usw.usw. hast du ne vorlage gemacht?

oder soll dein bild als hg in die seite, oder musst du evtl. slicen?
 
M

Marcelao

Guest

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Ja es soll auf jeden fall eine komplett eigene Homepage mit eigenem Header, Navigationsleiste und allem drum und dran sein
Hab schon mal ne eigene Homepagevorlage gemacht, wusste dann aber nicht genau weiter, nur wusste ich, dass ich höchstwahrscheinlich html kentnisse brauche, um die Navigation usw. zu coden
und will wissen, ob ich das auch html bzw. xhtml kentnisse machen kann
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Gibt es eine Möglichkeit seine eigene Homepage mit eigen erstelltem Webdesign ohne Html oder Css Kentnisse zu erstellen?
Wenn ja, wie?
ich hoffe ich poste mein Thema hier richtig

Sicher gibt es da Möglichkeiten - aber richtig gut wird es nur mit einigen Kenntnissen ...

Beim Umsetzen einer PS-Vorlage in ein Joomla-Template kommst Du ohne die Kenntnisse nicht aus.
 
M

Marcelao

Guest

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Ok danke!!!
Kann mir jemand seiten empfehlen, wo ich die nötigsten kentnisse gut und leicht, evtl. auch schnell, erlernen kann und wie mache ich dann weiter bzw. wie codiere ich die grafiken
 

leveler

00110100 00110010

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

nachdem Du hier schon 1 Std investiert hast mit Schreiben und auf Antworten warten, lautet mein Rat: guck Dir an, da waerst Du in der einen Stunde schon ein erhebliches Stück weiter gekommen..ich denke, wenn man was ins Netz stellen will und nur den Hauch einer Chance haben will, irgendwas dran zu veraendern, kommt man um Basis-Wissen von Html und CCC nicht herum..und so schwer ist das nicht, denn irgend eine wilde web2.0 ajax-Lösung schüttelst Du ohne Basis-Wissen auch nicht aus Jooml & Co und Templates heraus

Kann mir jemand seiten empfehlen, wo ich die nötigsten kentnisse gut und leicht, evtl. auch schnell, erlernen kann und wie mache ich dann weiter bzw. wie codiere ich die grafiken
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BdV

Guest

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

naja, ganz ohne kenntnisse... im schlimmsten Fall kannst du doch einfach die Website-Funktion von Photoshop benutzen ;)
Schua dir in den Tuts an, wie man die Slices benutzt und wie man denen HTMl Funktionen übergibt und dann benutze die "Für Web speichern" Funktion und stelle beim speichern auf "HTML und Bilder" und unten als Output "XHTML" und schon ist die Seite fertig ;) zumindest die erste, Subpages musste natürlich auch anfügen.
Wenn du allerdings vernünftige Inhalte einfügen willst, wirst du ohne Sprachkenntnisse in der Tat nicht weit kommen, aber die sind schnell gelernt ;)
 
O

oneman

Guest

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Da gäbe es noch Xara WebDesigner oder XaraXtremePro 5 zB.
Hierbei kannst Du Dir eine Homepage so erstellen, wie sie danach aussehen soll.

Xara is nen GrafikProg, was es aber ermöglicht, die "Grafiken" umzucoden in html.
Mach das gelegentlich für "StartPages" oder "BaustellenPages" - ist ganz gut - und der Code ist meines Erachtens super. Wird ratzfatz von Gevatter Google aufgenommen.

www.xara.com oder
http://www.xara.com/de/products/xtreme/tutorials-demos/

Testversion gilt 30 Tage ohne Einschränkung, vielleicht reicht dir das ja

lg
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

nur wusste ich, dass ich höchstwahrscheinlich html kentnisse brauche, um die Navigation usw. zu coden

hast dir eigentlich deine frage selber beantwortet. gewisse kenntnisse in sachen html und css sollte man haben. dann klappts auch mit der homepage. wichtig ist es, vorher gescribbelt zu haben. les dich in html und css rein. man lernt nie aus.
 

Steamo

Steamo

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

benutz doch ersteinmal ein baukastensystem das du erstmal gucken kannst ..
dann mit der zeit kannst du dir selebr die codes erlernen oder suchen und so

zbsp bei
homepage-baukasten.de da habe ich meien seite angefangen und dort aber mit eigenen css gearbeitet
 

maxxscho

Code-Fan

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Wie schon hier schon oft gesagt, lies dich etwas in die Materie ein und du wirst schnell erfolge feiern. Umsetzen kannst du ein Design auch mit sehr wenigen HTML/CSS Kenntnissen, mit einem WYSIWYG-Editor. Das kommt natürlich auch drauf an, wie komplex dein Layout ist. Ich habe mir HTML/CSS auch selbst beigebracht, auch aus einer ähnlichen Situation wie deine heraus und es hat mir so viel Spass gemacht und tut es noch immer, dass ich mir damit einen Teil meines täglichen Brot verdiene, und ich arbeite daran es zu meinem Hauptberuf zu machen. Es macht einfach Spass, weil man nie stehen bleibt, man lernt weitere Sprachen dazu.....
Klar musst du etwas Zeit investieren und wenn du es richtig machen willst, dann schau dir auch das Thema "standardkonformes Webdesign", Semantik, Barrierefreiheit an. Ist vielleicht vor allem am Anfang etwas trocken, aber sehr wichtig und interessant. Ok, jetzt hab ich mehr geschrieben, als geplant.
Kurz gesagt, eigne dir ein paar Kenntnisse an, es lohnt sich.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Mal ganz ehrlich ...

eine Homepage bauen ohne HTML-Kentnisse ist in etwa so wie durch einen See zu schwimmen, ohne schimmen zu können.

Gewisse Grundlagen braucht man einfach, um etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Also setz Dich hin, lern HTML und praktischerweise auch CSS und dann wirst Du sehen, warum es Menschen gibt, die mit sowas Geld verdienen.
Selfhtml ist schon mal ein Start, aber es wird gemunkelt, dass es sogar Bücher gibt, die einem dabei behilflich sein können. Es gibt vielleicht in Deinem Bekanntenkreis jemanden, der weiß, wo man sich Bücher leihen kann, ich glaube man nennt so einen Ort Bibliothek, bin mir aber nicht ganz sicher ;).

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcelao

Guest

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Ok danke Leute!!!
Hab mir eure tollen Antworten zu Herzen genommen und bereits angefangen zu lernen und hab dabei auch von WYSIWYG-Programmen gelesen, lerne trotzdem jetzt weiter, weil ich finde, dass es auch später nützlich sein kann bzw. sein wird und wenn ich es mit solch einem programm arbeite schnell den durchblick verliere, wenn ich nicht mal weiß, was diese "komischen zeichen" zu bedeuten haben :) und eine Fehlerbehebung dann schier unöglich ist^^
falls sich manche dieses Thema angucken und genau so auf dem Schlauch stehen, wie ich vor einigen tagen, dann guckt euch diese seite an...
ich denke die is ganz hilfreich
HTML lernen und die eigene Homepage erstellen - HTML Kurs / Seminar
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

...nu habe ich mir mal all die Antworten auf die Eingangs gestellten Fragen durchgelesen und manchmal beschleicht mich ein Gefühl von....mann was sind die genervt mit den Antworten......ich gehe so langsam auf mein 7. Lebensjahrzehnt zu und kann vielen nur schreiben: In der Geduld liegt die Kraft.......denn merke:
Practice makes perfect (es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen:))

in diesem Sinne noch viel Spaß hier im Forum...FG
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Ja es soll auf jeden fall eine komplett eigene Homepage mit eigenem Header, Navigationsleiste und allem drum und dran sein
Hab schon mal ne eigene Homepagevorlage gemacht, wusste dann aber nicht genau weiter, nur wusste ich, dass ich höchstwahrscheinlich html kentnisse brauche, um die Navigation usw. zu coden
und will wissen, ob ich das auch html bzw. xhtml kentnisse machen kann

habe heute, hier auf psd-tutorials, einen link gesehen, der für fortgeschrittene ist. es lohnt sich aber auch für anfänger, dieses tutorial mal zu schauen, damit dir mal verständlich wird (mit bild und ton), wie die profis hier arbeiten. kostet aber 500 mitgliederpunkte. falls du nicht soviele mtgl.-punkte hast, du kannst auch punkte kaufen. wenn nicht, dann merkt dir diesen link, um später mit ausreichender punktezahl dieses video zu sehen.

muss dazu sagen, dass dieses tutorial nur der erste teil ist, indem die eigentliche homepage-erstellung mittels photoshop cs3 erklärt wird. im zweiten teil, der noch kommt, wird dein eigentliches problem gelöst. nämlich die umsetzung eines psd-layouts in ein html-layout mittels dreamweaver.

würde dir aber empfehlen, beide teile zu sehen. sehr schönes video, verständlich im richtigen tempo mit hintergrundwissen erklärt.

teil 01: design in photoshop
teil 02: codierung in dreamweaver (nehm ich mal an)?

der link:
 

DeaMerle

Devils Black Angel

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

um nochmal meinen Senf dazuzugeben^^
jede Web-Seite besteht aus html-Code ;-) was da heißen würde: wenn du eine Web-Seite erstellen willst, musst du dich somit auch mit dem Code auseinandersetzen, egal ob du die Seite nun über einen reinen Text-Editor mit dem Code oder übers Design erstellst ;-)
dabei ist klar, dass das reine Design natürlich einfacher ist, aber es kann damit auch sein, dass der Code damit umso länger wird (wenn du zb jeden Absatz einzeln formatierst - aber dafür wurde ja CSS erfunden^^ (falls du es nutzt & das empfehle ich, da es dir einige Arbeit abnimmt)) und es beim Auslesen der Seite zu Verzögerungen kommen kann - klar bei den jetzigen Hight-Speed-Verbindungen merkt man das nicht mehr so sehr, aber ein Web-Designer arbeitet immer mit so wenig Code wie nötig ;-)

so das wars erstmal und falls du Fragen hast, dann frag ruhig :)
lg Dea
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Eigene Homepage ohne Html/Css Kentnisse

Ich stand vor kurzem vor demselben Problem, da hat man mit Kompozer enpfohlen, und ich muss sagen, damit bin ich dann auch wirklich weiter gekommen. Ich finde anschauen lohnt sich, ist freeware.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben