Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eigene URL in Google bekannt machen

TommiH

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe eine kleine Webseite erstellt und versuche nun diese bei der google Suche zu finden. Dazu habe ich im googleWebMastertool die URL eingetragen.
Denke ich :hmpf: Unter google laps finde ich den Eintrag
th-hornsteiner.de/work/projekte/physio.
Aber wenn ich bei google z.b Jeuthe eingebe finde ich nix. Den Eintrag habe ich vor 5 Tagen gemacht.
Was mache ich falsch??? Gibt es eine Anleitung wie man so was machen muss.
Komme da echt nicht weiter.
Habe eben noch die www.th-hornsteiner.de/work/projekte/physio/ dort mal eingetragen. Ob dies Sinn macht, weiß ich nicht.

Vielen Dank für die Tips.
PS. Die Seite ist nur eine Draft

Grüße
Thomas

mapegele

Täglich anwesend

AW: eigene URL in Google bekannt machen

Nur Geduld. Das kann noch ein paar Tage dauern.
Wenn Du Pech gehabt hast, war der Robot gerade kurz vor Deiner Eintragung bereits an diesem Serverstandort und hat gecrawled. Dann musst Du warten bis er wieder vorbeikommt.

Also keine Panik. Die Seite kommt schon noch in den Index ;-)
Glaube nicht, das Du was falsch gemacht hast.

Verpixelte Grüße

EDIT: Da fällt mir noch ein -> Du hast zwar im Footer das Wort Impressum verwendet, aber es ist nich anklickbar ! Auch sonst finde ich kein richtiges Impressum.
Check das bitte nochmal selbst! Ist für eine gewerbliche Seite sehr prisant.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

Im Extremfall kann es bis zu 6-8 Wochen dauern, bis Deine Seite bei Google aufgeführt wird.
Das steht meines Wissens aber auch bei den Infos zur URL-Anmeldung.

CharlieQ

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Namensvetter,

üblicherweise (sagt sogar Google selbst) dauert es zwischen Wochen und Monaten, bis ein Eintrag in Google zu finden ist. Nach meiner Erfahrung mit mehreren Sites ist der Eintrag etwa nach 1-3 Wochen zu finden. Wie hoch er gereiht ist (d.h. an welcher Stelle bei einer bestimmten Anfrage), ist natürlich vor allem von den Inhalten der Seite und Querverlinkungen von anderen Seiten abhängig. (Aber das führt jetzt zu SEO, und das war ja nicht die Frage).

lg
Thomas alias CharlieQ

fth

Noch nicht viel geschrieben

Mir gefallen auch die Webmastertools von Google () nicht so schlecht ... Macht halt nur wirklich Sinn wenn man eine xml-Sitemap seiner Seite bereitstellen will/kann. Und natürlich muss auch jeder für sich entscheiden wie weit er sich auf die Datenkrake Google einlassen will, aber die Webmastertools geben einen guten Überblick was google über deine Seite weiß, bzw. wie sie in Google behandelt wird ...
lg

cebito

undefined

HTML:
<meta name="robots" content="noindex, nofollow" />
So wird das nix mit google...

mapegele

Täglich anwesend

@ PS_Drache: cebito hat recht, so kann's nix werden :)

mit der Angabe "noindex, nofollow" im robot-tag verbietest Du dem Robot ja das Folgen des Content und des Index. Kurz: der Robot darf Deine Seite nicht auslesen und somit wird die Seite nie in den Index aufgenommen. Weil Du es ihm ja verboten hast. :)

Verpixelte Grüße

EDIT: richtig muss es heißen "index, follow"

Zuletzt bearbeitet:

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

@ PS_Drache: cebito hat recht, so kann's nix werden :)
... EDIT: richtig muss es heißen "index, follow"
Richtig!
Weiterhin solltest du aufräumen. Auf der genannten Seite sind sowohl "keywords" als auch "description" doppelt, wobei die ersten Einträge leer sind. Die gehören natürlich gelöscht.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Warum ist die URL so lange

Wenn ich die URL so eingebe

komme ich zu Alfahosting.

Ist dies im Moment noch eine Baustelle, oder soll die Homepage dann mit der langen URL gefunden werden?

das was "cebito" geschrieben hat, solltest Du bitte ändern

Wenn Du richtig gefunden werden möchtest, dann musst Du dich auch mit "SEO" beschäftigen und dies geht sehr in die Tiefe .......

Gruß

Mr_Quick

TommiH

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

danke für die Tips. Werde mal alles so machen wie gesagt. Die Seite ist ein Draht und ich habe nur einen Entwurf hier gemacht. Wenn die Seite fertig wird, soll sie eigene URL bekommen. Ich dachte nur, das das mit dem finden in google einen gute Sache wäre. Später sollen ja die Leute die Seite finden.

Grüße und Dank

Thomas

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

... Wenn die Seite fertig wird, soll sie eigene URL bekommen. Ich dachte nur, das das mit dem finden in google einen gute Sache wäre. Später sollen ja die Leute die Seite finden. ...
Wenn die Website später eine eigene, andere URL bekommen soll, musst du dann auch die .htaccess anpassen, damit Gockel & Co. nicht wieder enttäuscht abziehen, weil die dort gespeicherten URLs ins Leere laufen. :'(
Was spricht dagegen, schon jetzt das vorhandene Material unter der richtigen zukünftigen URL laufen zu lassen. Erweitern kannst du sie ja zwischendurch immer. Du musst nur darauf achten, dass alle internen Links (wie bereits das Impressum genannt wurde) auch Inhalte besitzen.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Wenn die Website später eine eigene, andere URL bekommen soll, musst du dann auch die .htaccess anpassen, damit Gockel & Co. nicht wieder enttäuscht abziehen, weil die dort gespeicherten URLs ins Leere laufen. :'(
Was spricht dagegen, schon jetzt das vorhandene Material unter der richtigen zukünftigen URL laufen zu lassen. Erweitern kannst du sie ja zwischendurch immer. Du musst nur darauf achten, dass alle internen Links (wie bereits das Impressum genannt wurde) auch Inhalte besitzen.

Dem ganzen kann ich mich nur anschließen.
Was Du aber beachten solltest, ist das wie schon genannte SEO

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden