Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenen Minion-Charakter erstellen

Diese kleinen gelben Viecher sind derzeit ja mega-beliebt. Man kommt nirgends an ihnen vorbei - erst recht nicht im Kino. Darum hat DomQuichotte ein tolles Video erstellt, in dem er zeigt, wie ihr euren eigenen Minion in Photoshop basteln könnt.

Minions.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot fx-ray.com

Ist auch wirklich einfach:

Mit Vektorformen wird der Minion in Photoshop zunächst zweidimensional erstellt, dann wird mit dem Mischpinsel und Ebenenstil-Funktionen ein 3D-Look erzeugt. Nun könnt ihr euren Minion noch personalisieren, entscheiden ob er einäugig oder zweiäugig wird, Haare und Kleidung einfach aus eigenen Bildern einfügen.

Wem das noch immer zu viel Aufwand ist, der kann auf der Seite unter dem Video auch das kostenlose Template laden und damit sein Minion-Ich nachbauen. 

Hier geht's zum Video und den kostenlosen Projekt-Dateien zum Download:

» Minion Tutorial

Das Video ist in englisch, man kann aber deutsche Untertitel zuschalten.

Viel Spaß beim Ausprobieren und vergesst nicht eure Ergebnisse in den Kommentaren zu verlinken ;) Ich bin wahnsinnig gespannt, wie eure Minions ausschauen!

Eure Jenny

Eigenen Minion-Charakter erstellen

Kurocao

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Link Jenny, es ist immer wieder interessant, mit welch einer Leichtigkeit, ein Profi solch ein Motiv "hinmalt".lgKurocao

P

Photoshop_Ralph

Guest

Wahnsinn !!!Ich bin schon dabei für die ganze Familie welche zu erstellen ...

C

Cebaoth

Guest

Ich liebe die kleinen Racker (auch wenn man derzeit das Gefühl hat, ihre Welteroberung ist in vollem Gang)...Da ich in bisherigen Hochzeitszeitungen gern das Brautpaar im Stil bekannter Figuren, z. B. Simpsons und Southpark eingefügt habe, ein guter Tipp, zumal ich gerade wieder einmal an einer Zeitung arbeite und die beiden die Minions auch knuffig finden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden