Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigenen Webserver erstellen

xero7

» Unterdrück(t)er

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon seit längerem einen unbenutzten Laptop bei mir stehen, diesen würde ich gerne als Webserver nutzen. Das alles auch nur, weil ich gerne mal wissen würde wie das funktioniert. Als was anderes kann man einen Webserver, der an einer 3000 Leitung ist, nicht nutzen.

Ich habe bei GOOGLE einige informative Informationen bekommen und auch schon angewendet. Ich habe Xampp installiert und funktionstüchtig gemacht. Über localhost findet er meine Beispielseite. Doch wie bekomme ich es jetzt ins www? Klar, um es unter eine Domain laufen zu lassen, muss ich mich sicherlich bei DENIC anmelden. Doch es muss das auch irgendwie anders gehen?

Achso, ich weiß jetzt nicht infern es wichtig ist, ich bin an einem Wlan Netz angebunden.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Exylum

Aktives Mitglied

AW: Eigenen Webserver erstellen

Also ich denk ma du solltest als erstes sicher gehen das du immer die selbe Ip hast wozu du glaube ne standleitung brauchst ( gab da aber auch ma sonen diens nur leider weiß ich den namen nichmehr, vilelicht kann ja da jemand Helfen )
An die feste Ip kannste dann ja ne Domain Binden und fertig is ^^

mfgleo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ,

ich glaube Du brauchst ehr diesen Link

Der ist auch auf der zweiten Seite von zu finden.

xero7

» Unterdrück(t)er

Ich danke euch!
Mit der IP bin ich mir auch unsicher, denn wenn die IP keine feste ist, wird es da sicherlich Probleme geben.

yannci

Noch nicht viel geschrieben

Du kannst dir trotz wechselnder IP nen Server aufziehen wenn du eine Dynamische DNS setzt. Einfach mal bei google nach DynDNS suchen ;)

mw69

Chronisch wissbegierig

Wenn es nur zum Rumspielen ist, muss der Webserver ja gar nicht von Außen erreichbar sein. Dann brauch ich auch keine externe IP und kann dem Laptop einfach eine feste IP im internen Netz zuteilen.
Gerade für anfängliche Spielerei würde ich das auch empfehlen, weil einem so nicht so schnell jedes Leck in der Installation zum Verhängnis wird.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden