Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eigener Blog & Geldeinnahmen

Aeon-112

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
werde mein Thema aus dem Forum von hier https://serversupportforum.de/threads/eigener-blog-geld-einnehmen.59465/#post-389868 ebenfalls mal hier Posten:

hat jemand von euch Erfahrung mit dem Thema Bloggen und gleichzeitig Geldeinnahmen damit zu erzielen und kann mir dies bezgl. einige Tipps geben? Der Blog wird mit Wordpress realisiert welche Addons gerade auf SEO bezogen sind ein Musthave für diesen Blog? Zur Info einige teschnische Details die bereits Serverseitig aktiv sind:

- Auslieferung über HTTPS mittels Let's Encrypt Zertifikate und HSTS + CAA Record
- HTTP2
- Brotli Kompression
- Apache2 als Webserver
- Domain sowie Mailsystem mittels DNSSEC + DANE gesichert (wobei das eher unrelevant ist?)

Ich denke die Serverseitigen einstellungen sind schon einmal ein guter Anfang?

Vielen dank bereits im vorraus für eure Hilfe!
Gruß
Ich

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Was haben deiner Meinung nach die "Servereinstellungen" mit den Einnahmen auf deinem Blog zu tun? Gut SSL verbessert etwas deine Auffindbarkeit bei Google und Co. aber mehr auch nicht.

Wenn du damit Geld verdienen willst, sind gute und interessante Inhalte 10000x wichtiger.

Worum geht es in deinem Blog denn überhaupt?

Aeon-112

Keine sorge, ich würde so einen Blog nicht auf die Beine stellen wollen und meine eigenen Erfahrungen teilen wollen, wenn ich davon keine Ahnung hätte und dies nicht sogar selbst mache...

Aeon-112

Mir geht es auch nicht darum, damit unmengen an Geld zu verdienen. Sondern einfach meine Erfahrungen und Tipps&Tricks zu berichten. Mit den Einnahmen wollte ich eigentlich nur die Betriebskosten decken und wenn etwas über bleibt ist es natürlich auch schön. Deshalb frage ich ob jemand Erfahrungen damit hat und mir ggf. auch für analytische Dinge Tipps und Tricks nennen kann. Auch im Bereich SEO und welche Plugins für so einen Block nicht fehlen dürfen.

Chris_EDI

PixelNik

Hast du schon nach "wordpress pay per post" gesucht? Da findest du eine Menge PlugIns, die deinem Wünschen nahe kommen.
Als SEO- Plugin empfehle ich gerne Yoast - SEO (ist aber auch abhängig vom Theme, das du verwendest.

Myhar

Hat es drauf

Es gibt 1000 Blogeinträge von Leuten die dir ihre besten SEO Plugins vorstellen, da kannst du dich gut informieren. Da gibt es Leute, die sich damit auskennen und ihr Wissen gerne weitergeben, weil sie sich auskennen damit. Das ist so, wie wenn jemand, der sich mit Aktien auskennt einen Blog zu Aktien erstellt. Der freut sich dann doch auch wenn die Hinweise dort gelesen werden ;-)

Es kommt im Endeffekt dann aber mehr auf den Inhalt als auf irgendwelche Plugins an.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden