Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

eigener Pinsel

P

Pipermom

Guest

Hallo ihr Lieben ,
ich Photoshop-Anfänger habe soeben meinen ersten eigenen Pinsel erstellt . Aus verschiedenen Schriften einen Satz .
Hat auch gut funktioniert -- der Pinsel ist drin .
Nun mein Problem ......
Wenn ich den Pinsel nutze wirkt er verschwommen , Härtegrad ist grau und nicht wählbar . Habe einen zweiten Versuch gemacht und der zweite Pinsel ist nun anstatt schwarz ausgewaschen grau blau , Deckkraft ist bei 100 . Was mache ich nur falsch ? Ein Pinsel müsste doch genauso aussehen wie die vorherige schwarze Schrift , oder ?

Ich sage im voraus Danke für jeden Tipp
LG
Doro

Photoshop

P

Pipermom

Guest

Okay , mach ich . Ich habe meinen Pinsel nach einem Video Tutorial gemacht . Schreibe dein Wort - rendere den Text - Pinsel hinzufügen .Nachdem mein Pinsel nun so komisch aussah habe ich gegoogelt und gelesen ich kann den Pinsel auch im nachhinein definieren über die Pinselvorgabe . Ich habe in der oberen Leiste also überall nach der Pinselvorgabe gesucht und diese geöffnet . Dort habe ich dann die Vorlage gesehen wie mein Pinsel " gemalt " aussehen würde und habe dann an den verschiedenen Einstellungen gespielt ( Skalierung , Tiefe , Rundung etc.) . Immer wieder den Pinsel ausprobiert bis mir das Ergebnis gefallen hat . Ist schon schwer als totaler Anfänger auf die Photoshop Einstellungen zu kommen die der Tutorial Verfasser schon voraussetzt , aber durchs forschen und nachvollziehen lernt man eine Menge .

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden