Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Eigenschaften aus .PSD auslesen

S

Schoggiweggli

Guest

Hallo,

ich habe an einer .PSD Datei verschiedene Korrekturen vorgenommen (Kontrast etc.) bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Das Problem ist nun dass ich nicht mehr weiss, was ich zu welchem Wert verändert habe. Ich habe schon versucht es nochmals von Anfang an gleich hinzubekommen aber das scheint aussichtslos.

Das Verlaufsprotokoll war nicht aktiv, ich habe jedoch die veränderte .psd Datei. Gibt es eine Möglichkeit die veränderten Werte irgendwie aus der .psd auszulesen ? Ich werde noch wahnsinnig... ich kann nicht glauben das solche Informationen nicht irgendwo in der Datei gespeichert sind.

Jemand ne Idee ?

schonmal Danke...

Photoshop

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ja, es wird natürlich gespeichert, wenn unter den Voreinstellungen das Verlaufsprotokoll aktiviert war. Und solange die Datei offen ist, im Protokoll-Fenster, solange die Wiederholen-Schritte nicht überschrieben werden. Sonst nicht.

Oder Du arbeitest mit Einstellungs-Ebenen, wie 10dency schrieb.

Warum auch? Du hast doch zwei Werkzeuge, die genau das machen, was du willst. Wenn Du es nicht aktivierst, hast Du es ja bewußt ausgelassen.

Godsha

Aktives Mitglied

Wenn du dafür Einstellungsebenen verwendet hast, kannst du dann alle Werte in Ebenenpalette nachsehen.
Sonst ohne Protokoll ist das nicht mehr möglich, denke ich.

rfg

Aktives Mitglied

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum,
... und schon gleich schlechte Nachrichten. In deinem Fall ist das glaube ich aussichtslos.
Da hilft nur ein gutes Erinnerungsvermögen und tüfteln bis es passt.
Ein Tipp bevor du weiter arbeitest, übernimm die entsprechenden Einstellungen meiner Vorredner. :daumenhoch

DeathDragon

Ich bin kompliziert

wenns nicht zu viele veränderungen sind und du die raw noch hast
wie wärs mit vergleichen was verändert wurde
vielleicht bringts was ^^

wiwi

wissbegierig

VOR Beginn deiner Arbeit unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Allgemein im unteren Teil des Fensters bei Verlaufsprotokoll eine Haken setzen, "Textdatei" bzw. "Beides" aktivieren, ein Fenster zum Speichern geht auf und der Speicherort kann ausgewählt werden und dort ist dann auch die Protokolldatei zu finden - und alles in Deutsch (bei einer dt. Version)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden