Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Eigenschaften-Fenster in "Auswählen und maskieren" weg, Hilfe

K

kritzelmurpf

Guest

Hi, ich habe schlauerweise in dem Menü "Auswählen und maskieren" das Eigenschaften-Fenster zugeklinkt. Wie bekomme ich das jetzt wieder? Finde es nirgends! Hilfe!

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
??? :confused: Bei mir (CC 2017) ist der „Auswählen und maskieren“-Dialog mit „Eigenschaften“ betitelt ... Da kann man nichts „zuklinken“. Wenn du das normale Eigenschaften-Fenster meinst: Fenster → Eigenschaften.

K

kritzelmurpf

Guest

Hi, danke für eure Antworten. Man kann das Fenster rauslösen als Extra-Fenster und das dann links oben "weg-xen". Hab ich blöderweise gemacht. Jetzt krieg ich es nicht wieder …

Es ist auch nicht das normale Eigenschaften-Fenster aus dem Fenster-Menü, sondern das Eigenschaften in dem Extra-Bereich, wenn man auf "Auswählen und maskieren" geht. Das ist normalerweise eingeklinkt, man kann es aber ausklinken und dann wegmachen.

Andre_S

unverblümt

Schreib mal bitte deine Ps-Version in dein Profil - bei den meisten Fragen ist dies (wie bei dieser) wichtig.

Wenn du im Auswählen und maskieren-Dialog bist - recht oben Arbeitsbereich aufklappen und "Auswählen und maskieren zurücks." wählen.

Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Also, man kann das Fenster schon schließen (hab ich jetzt erst raus gefunden). Dann muss man in der Optionsleiste (ganz rechts neben der Lupe) auf den Pfeil klicken und „Auswählen und maskieren zurücksetzen“ wählen.

K

kritzelmurpf

Guest

Es ist das "Auswählen und maskieren zurücks.". Tausend Dank. Ich hab mich nicht getraut, da raufzuklicken, nachdem schon das Fenster verschwunden war -.- Endlich wieder Haare freistellen, juhu! :-D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden