Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Abend mit der Movie-Funktion

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Ein Abend mit der Movie-Funktion

gut geschnitten und nette Einstellungen dabei - wobei ich mir eher eine sarkastische bzw. überaschend komische Endung erdacht (gewünscht) hätte... so ist das von der Storry her zu offensichtlich finde ich - aber vom Screenplay her: gut gemacht.

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Auf jeden Fal sehr schöne Schärfefahrten… Der schuss hat mich ganz schöne erschreckt… Einziger Wunsch im Drehbuch ist, mehr aus der Perspektive des Killers zu zeigen, ohne den Killer zu zeigen… So overshoulder like… Insgesammt auf jeden Fall ziemlich geil

Tim1234

Nachwuchs

@sunny_67m :

Hehe,ja jetzt wo du es sagst,ein einfaches "Hallo Oma ich bin zuhause" wäre sucher lustig gewesen :p

Am Schluss das fallende Glas welches am Boden zerberstet wäre natürlich ein klassiker gewesen :D
Leider darf ich diese Gläser nicht zamhaun:D

Hulud

Aktives Mitglied

Ich bin ja ein echter Gegner von Videos aus einer DSLR! Dafür gibt es Videokameras... aber wenn ich mir sowas anschaue... wow, streichen sie sofort obigen Satz!!

Kleine Frage: bei mir kamen min. 2 rote Frames ganz kurz reingeflogen. Hat da nur der Player gestottert, war des Absicht oder lags an der Kamera?

Tim1234

Nachwuchs

Ich bin ja ein echter Gegner von Videos aus einer DSLR! Dafür gibt es Videokameras... aber wenn ich mir sowas anschaue... wow, streichen sie sofort obigen Satz!!

Kleine Frage: bei mir kamen min. 2 rote Frames ganz kurz reingeflogen. Hat da nur der Player gestottert, war des Absicht oder lags an der Kamera?

Nein liegt nicht am Player,auch nicht an der Kamera : Dieses Problem ist beim exportieren entstanden! (war mir zu blöd deswegen nochmal alles von vorn zu starten:D)

Schau mal auf Vimeo.com , da gibts haufenweise DSLR shorts! Da hat sich mittlerweile eine Profi Liga entwickelt.
Empfehlen kann ich Dir "The story beyond the still" ,ein VDSLR Contest von Canon,einfach Traumhaft!

Hulud

Aktives Mitglied

Na dann ists ja gut ;)

Empfehlen kann ich Dir "The story beyond the still" ,ein VDSLR Contest von Canon,einfach Traumhaft!

Nix da ;)
1. Habe ich mich inzwischen Nikon verschrieben, und
2. hat meine D80 kein Video... und bevor wir hier begehrlichkeiten wecken... nene...

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht toll aus, nur etwas die dramatik fehlt ... Sonst weiter so :)

greets

Ghostspotter

Aktives Mitglied

Zu viele Bilder am Anfang, die nicht wirklich Sinn machen. Ich hate das Gefühl als würde ich betrunken durch das Zimmer laufen.

Ghozz

Nicht mehr ganz neu hier

Die Location ist sehr gut und stimmig, was mir sehr gut gefällt.
Die Szene mit dem Besteck ist fehl am Platz.
Komischerweise wo der Hitman die Tür aufmacht, hätte man ruhig den Schlüssel von innen drehen sollen, andernfalls hätte er auch ohne das Fenster öffnen hineinkommen kömmen, sieht faktisch unrealistisch aus.
Und kommen wir mal zu Hitman selbst, den hätte ich besser anders gekleidet als mit kurzen Hosen marschieren zu lassen. Killer werden klassisch schwarz gekleidet in edlen Zwirn & eleganten Schuhen.
Alles in allem, auch mit den kleinen Kritikpunkten, ist es dir für einen Erstlingswerk sehr gut gelungen.

philipprogue

Noch nicht viel geschrieben

Es gefällt mir, hat eine gute Stimmung, die einem auf einem sanften Teppich fortträgt. Bis zum Schuß!

floei

freundlicher Helfer

Story mäßig wurde ja schon einiges gesagt, deshalb beschränke ich mich mal aufs technische:

- Sehr schöner Bokeh am Anfang und ende!!!! welche optik hast du genutzt?
- Der Weißabgleich stimmt oft nicht! wenn weiße wände gelb werden, stimmt etwas nicht ;-) entweder beim dreh oder dann in der post drauf achten!
-teilweise richtig schöne einstellzungen. aber die Handheld einstellung von den "Gehstock-Knäufen" wäre so nicht nötig gewesen. hätte auch vom Stativ kommen können!...außer Es war gewollt, dass Es einen handheld Look hat. Dann aber würde ich das ganze slowmo ablaufen lassen um es etwas zu smoothen.

Und noch was zu diesem Kommentar:
Ich bin ja ein echter Gegner von Videos aus einer DSLR! Dafür gibt es Videokameras...

Hast du dich schon einmal ernsthaft mit dem thema beschäftigt? schon mal die tiefenschärfe einer DSLR mit der einer Videokamera verglichen? Je nach shootingsituation ist eine DSLR geeigneter mal eine Videokamera. Ganz zu schweigen dass eine Videokamera um einiges mehr kostet!
Gruß Flo

supernuss

Noch nicht viel geschrieben

Wie kriegst du so eine gute bildqualität hin?
Ich habe die canon 600d und benutze das 55-250mm und das pentacon 28mm 1.8
und bekomme einfach nicht so eine schöne schärfe hin :(

masterhutzi

greenhorn

Hi!

Erstmal: Für den ersten Versuch äußerst gelungen wie ich finde! Hut ab! Meine Versuche waren sehr viel schlechter :D

Nette kurze Geschichte zum üben. Mit wenig Aufwand gutes Ergebnis! Aber bei ein paar Sachen muss ich mich vor allem floei anschließen - Weißabgleich! Unbedingt bei den nächsten Projekten drauf achten! Das mit dem Stativ stimmt ebenfalls. Außerdem fand ich einige Szenen schlicht und ergreifend zu dunkel. Entweder Blende weiter auf, Licht heller oder wenigstens in der Post noch eingreifen und aufhellen!

Auch mit der Videokamera vs. DSLR Geschichte muss ich floei recht geben. Also mal echt, DSLRs sind in etlichen Situationen praktischer, besser geeignet und vor allem für den Nicht-Profi (im Sinne von beruflich) erschwinglich. Wer hat denn schon daheim privat eine Videokamera? Also, nicht so n Camcorder Schrott, sondern was mit ner ordentlichen Optik?

Mittlerweile wird sehr viel mit DSLRs gemacht, ich persönlich finde den Look auch richtig klasse!

Zurück zum Filmchen! Weiter üben, mehr in der Post machen was Farbkorrektur angeht, Schnitte kürzen und neues Filmchen zeigen ;) Weiter so, war ein guter Anfang!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden