Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein Bild langsam erscheinen lassen

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

ich wollte ein Bild langsam erscheinen und dann wieder verschwinden lassen und dann soll das nächste kommen.
Ist bestimmt ganz einfach. Muss ich das Bild in ein Moviclip umwandeln? Wer kann helfen? Ich habe CS3.
 

macher

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein Bild langsam erscheinen lassen

Ich habe das bislang so gelöst:

Variante1) Ein animiertes Gif erstellt, in dem jeweils die Deckkraft von Schritt zu Schritt angepasst wird.

Variante2) Mit einem Diashowmaker eine Flashdiashow erstellt, in der die Bilder jeweils per Fade Efekt wechseln. (Wenn das Bild erst ausblenden und dann das nächste einblenden sollte, war es dort nur über ein schwarzes oder weißes "Zwischenbild" möglich).

Wie das z.B. mit Flash CS3 geht, kann ich aber nicht sagen.
 

Wraith

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein Bild langsam erscheinen lassen

Jab mach ein Movieclip draus, dann kannst du den Alpha Wert ändern, entweder per Actionscript oder eben per MotionTween.

Oder kuckst du hier:
 

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ein Bild langsam erscheinen lassen

Danke es hat geklappt. Wenn man es erst einmal gemacht hat, kommt es einem so einfach vor.
Danke für die schnelle Hilfe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben