Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

D3ATH

Noch nicht viel geschrieben

Hi

ich habe bis jetzt meist nur free templates genutzt und immer die grafiken höchstens ausgetauscht und würd mal gern mehr machen hab auch schon so das ein oder andere layout gezeichnet wie ichs gern haben möchte nun steh ich aber vor dem problem das ich nicht so die super kenntnisse habe was html und css angeht ein paar basics bekomm ich hin bei html aber dann hört es schon auf

wenn sich jemand bereit erklären würde mir da bei zu helfen
es mir auf irgent einer art und weisse verständlich zu erklären wie ich es hinbekomm wäre wirklich sehr nett

klingt alles bisl blöd und habt ihr sicher auch 1000 mal schon hier gelesen
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

ich denke wenn du schon ein CMS benutzt bei dem zu bleiben, und einfach ein template hernehmen und schrittweise rumprobieren. Ein wenig an den Template und CSS-Style schrauben. Damit kann man wirklich schon viel erreichen.
Und wenn du Module ändern willst wirst du mit html und css nicht weit kommen da brauchst du dann schon mehr.
 

nikeshoxcc

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

es ist whrs wirklich das einfachste wenn du templates nimmst und da dann einfach neue buttons neuen header usw... erstellst ^^

spreche aus erfahrunhg :D
 

D3ATH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

also ich habe ja schon mit php fusion ,webspell und joomla etwas erfahrung

hab aber eigentlich vor gehabt etwas einfacher zuhalten
und hab test weise auf meinen virtuellen server joomla,typo3,wordpress,phpfusion,websitebaker drauf

eins von 5en würd ich gern nehmen
in denn modulen würd ich sicher nichts verändern wollen
eher einfach das design ordentlich haben da es ja mehr als genug module gibt da muss man nicht erst selber etwas mehren geht ja hauptsachlich darum das es halt etwas eignes ist
Beispiel
so wollte ich es ungefähr machen aber farblich würd ich dann etwas probieren was am besten aussieht
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

Übliche Antwort, die Tutorials die du hier findest, werden wir bei Joomla schon sehr gut weiterhelfen.

Weiterhin gibt es hier in diesem Forenbereich sehr viele Fragen, die sich direkt mit Joomlatemlates und deren Erstellung beschäftigen. Wenn du dir diese Posts vornimmst, wirst dus chon sehr viel Input bekommen !
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

Vom Einbinden her betrachtet dürfte Joomla das einfachste sein. Des geht realitv "unkryptisch" von statten.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

Jo, wenn Du etwas von html und css verstehst, kannst Du Dich sicher in Joomla man schnellsten einfuchsen!
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

Für Joomla ist es am einfachsten ein Template zu erstellen, da man wehnig Script-Erfahrung benötigt. Sieh dir doch erstmal die Tutorials hier auf der Seite an, da gibt es einige, die sich mit Templates erstellen beschäftigen. Um auch andere erstellen zu können hier noch ein paar Tutorials.

Hier Tutorial zu Wordpress.
#1 Eigenes WordPress Theme / Template erstellen - Tutorial - HowTo at webworkBlog.net

Hier Tutorial zu Websitebaker:


Hier Tutorial zu Drupal:


Hoffe, das ich dir erstmal weiterhelfen konnte.

FlashSoft
 

dr4g0nstyle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

anders als die anderen hier würde ich dir dringend empfehlen ein cms oder blog system rauszusuchen, welches deinen bedürfnissen am meisten entgegen kommt. Damit meine ich "was genau willst du mit der Seite machen?".

Wenns echt nur nach Templatebau geht, ganz klar Wordpress. einfacher gehts nicht. Außerdem sprechen weit über 1000 plugins und widgets ebenfalls für Wordpress.

Willst du allerdings ein Portal erstellen empfehle ich dir WordpressMU oder Typolight.

greetz dr4g
 

D3ATH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

typo3 + templavoila

klingt ja wirklich sehr leicht was ich bis jetzt so gelesen habe
kann man im prinzip total easy ne psd machen die in html speichern dann zu xhtml und css umarbeiten und dann mit dem templavoila einfach die struktur für das typo3 cms rein bringen oder seh ich das falsch ^^


Zu dem wordpress hätte ich ne frage gibt es da auch sowas ähnliches womit man sich viel arbeit bei der template erstellung spart oder muss man alles selber machen
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

Also soweit ich das bisher kenne, find ich es nicht einfacher als ein Template für Joomla zu erstellen.

Aber, sowas ist ja auch ein Stück weit Geschmackssache !
 
P

punkenstein

Guest

AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

Ich denke mit Typo3 hast du größtmögliche flexibilität.
templates kannst du einfach mit templavoila einbinden indem du die stellen im template bestimmst an denen deine content(menü, inhalt etc) hin soll.

wenn dir typo zu umfangreich ist würde ich dir wordpress empfehlen da die lernkurve hier deutlich angenehmer ist als bei typo3
 
AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

bei templavoila brauchste dir nur nen html gerüst machen welches du dann per css anordnest inkl. bg-grafiken usw.

dann wirds gemappt mit templavoila und fertig ist die seite. naja ok, menü anpassen vll über typoscript aber da gibs ja foren mit beispielen für .D
 

D3ATH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

Also ich werd es mal versuchen mit dem templavoila denke das ichs hinbekomme wenn nicht werd ich mich vielleicht nochmal direkt melden und anfragen auf gute anleitungen für templavoila
 
G

Gelöschtes Mitglied 387357

Guest

AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

....naja ok, menü anpassen vll über typoscript aber da gibs ja foren mit beispielen für .D
Ich finde, genau da liegt der Unterschied zwischen Joomla und Typo3. Typoscript ist nämlich auch nicht nur mit 'nem Fingerschnippen erlernt, aber erst damit kommen vernünftige Projekte zum Laufen.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Ein CMS Wo Es Leicht Ist Ein Template Zumachen

Richtig. So viel wie TypoScript segen ist, genauso ist es auch Fluch. Und da es eine Welt für sich ist, kann man auch eine Menge Zeit hinein Stecken um es zu lernen.
Da lieb ich mir durchaus die Systeme, wo HTML, CSS und PHP reichen :)

Wobei ich natürlich dazu sagen muss, dass ich Typo3 uns TypoScript gerade lerne :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben