Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ein CS5-Lizen jeweils auf Win & Mac

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

Hallo,

ich bekomme die Tage einen alten Mac zum Testen.
Nun habe ich eine normale Win-Lizenz zu CS5. Kann ich diese jetzt so umändern/anwenden, dass es mir möglich wäre, mit einer Lizenz auf beiden Systemen zu arbeiten (man kann eine Lizenz ja auf 2 vers. Rechnern installieren...)?

Kennt sich da jemand aus?

Danke + Gruß
Sprotte

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: ein CS5-Lizen jeweils auf Win & Mac

Hallo,

nein, das geht nicht.

Zudem kannst Du CS5 nur auf Intel-Rechner installieren und daher würde es wohl schon am Betriebsystem scheitern, weil Du schreibst "einen alten Mac".

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

ich gehe mal davon aus, das der Rechner 4-6 Jahre alt ist, keine Ahnung, ob der Intel hat...
aber wenn es eh nicht geht :uhm:
dann muß ich mit der vorhanden Cs2-Version testen... besser als nix
Danke

sunny_76m

Hat es drauf

zum Testen kannst du dir doch die Demo-Software von der Adobe Webseite downloaden - dann siehst du was geht und was nicht. Im Zweifelsfall gibt es auch noch den Support - die helfen dir da schnell weiter.

Windows-Lizenz auf nem Mac, das dürfte nicht funktionieren.

F

Fotojojo

Guest

Die Trial Version hat 10 oder 30 Tage Gültigkeit und bietet alle Funktionen. Zum Test sollte das reichen.

A

antonio_mo

Guest

dann kannst Du nur noch hoffen, dass am Mac auch ausreichend RAM eingebaut sind, unter 2 GB brauchst Du das nicht installieren, das wird nicht "flüssig" laufen.

kauni

Noch nicht viel geschrieben

hatte die gleiche frage gehabt. habe bei adobe angerufen und sie haben bestätigt das es nicht geht. grund liegt im Schlüssel, der für windows ist. der mac Schlüssel ist anders aufgebaut.

A

antonio_mo

Guest

hatte die gleiche frage gehabt. habe bei adobe angerufen und sie haben bestätigt das es nicht geht. grund liegt im Schlüssel, der für windows ist. der mac Schlüssel ist anders aufgebaut.

eigentlich logisch oder?

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

der Mac sollte das können - soweit ich weiß, war CS5,5 drauf...
zum testen sollte es jedenfalls reichen...
zum flüssigen arbeiten wohl nicht - sonst hätten die Vorbesitzen nicht updaten müssen...

bin gspannt, hab mit Mac noch nie was zu tun gehabt :?:

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

bin gspannt, hab mit Mac noch nie was zu tun gehabt :?:

Dann wirst du aber Augen machen ;)
Naja ok, ob das bei alten Macs noch so einen "Wow"-Effekt hat, kann ich nicht sagen, aber dass Apple IntelChips verbaut ist glaub erst 3-4 Jahre so... Also da könnte deiner nicht mehr darunter fallen...

Wenn du dir den Mac aber zum bearbeiten von Fotos gekauft hast, war das evlt. sogar ein Fehlkauf...
Aber du kannst ja jetzt dich damit mal einfinden und dann in ein paar Monaten kaufst dir dann einen Neuen/Richtigen :)

Viel Spaß damit

A

antonio_mo

Guest

Dann wirst du aber Augen machen ;)
Naja ok, ob das bei alten Macs noch so einen "Wow"-Effekt hat, kann ich nicht sagen, aber dass Apple IntelChips verbaut ist glaub erst 3-4 Jahre so... Also da könnte deiner nicht mehr darunter fallen...

Der TE schrieb bereits:

der Mac sollte das können - soweit ich weiß, war CS5,5 drauf...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden