Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Foto (papier) realistisch Darstellen

Nikkay

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich möchte gern ein Realistisches Foto(papier) auf einem Schreibtisch (in nem Sketch) erstellen.
Leider habe ich da 2 Probleme, erstens habe ich kein echts Foto zur Hand bzw besitze keine in meinen 4 Wänden und im Internet via google finde ich nichts.
Die Suche ist komplett mit ganz normalen Fotos überlagert, jedoch keine "Fotografierten Fotos". Via Tutorial Suche finde ich auch nix :(
Ich komme da immer bei Fotoeffekten raus.

Könnte mir bitte jemand behilflich sein?

Büdde

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Ein Foto (papier) realistisch Darstellen

verstehe dein problem gerade nicht. soll es einfach einen weißen rahmen um das bild haben?

Nikkay

Ehm, okay...

... als es noch keine Fotodrucker daheim gab, sondern man zum Rossman laufen musste und dort seine Fotos abgeholt hat, welche man vorher mit einem Fotoapperat ohne Speicherkarte sondern noch auf ner Klassischen Rolle gemacht hat, hat man seine Fotos ganz toll und schick mit einem netten glänzen bekommen.
Ein solch schönes Foto möchte ich gerne in Photoshop erstellen.
Leider gelingt es mir mit meinem Wissen nicht ein solches zu erstellen. Es wirkt einfach nur wie ein Bild, jedoch nicht wie ein Foto. Das hauptproblem ist das ich an dem einmaligen Schimmereffekt scheitere.
Und da ich ich hier auf meinem Schreibtisch kein echtes Foto liegen habe benötige ich ein Tutorial oder ein ein Bild, auf dem man ein solch echtes Foto sieht.

Alled kla?

berndschwartz

schon etwas länger hier...

Ich verstehe die Frage leider überhaupt nicht, was bitte ist denn realistisches Fotopapier???

berndschwartz

Ahso......aber was ist da so schwierig?? Es gibt mattes und glänzendes und hochglänzendes Druckerpapier für fotorealistische Tintenstrahldrucke oder für Laserdruck, es gibt Fotopapier in festen Größen, die haben nach dem Druck alle diesen sogenannten Schimmer......

Nikkay

Ja, aber wie erstelle ich den Schimmer?
Ich kann mich selber nur noch wahge daran erinnern, habe schon längere Zeit kein echtes mehr gesehen.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Also ehrlich, so ganz verstehe ich die Thematik auch nicht.

Bild erstellen und im Drucker auf Highclossie Papier ausdrucken, fertig.

MikeHansen

nicht mehr ganz neu hier.

Ich kann mich selber nur noch wahge daran erinnern, habe schon längere Zeit kein echtes mehr gesehen.
o tempora, o mores.

berndschwartz

Also ehrlich....ich würde da ja sehr gerne helfen, aber ich verstehe die Problematik wirklich nicht...wozu einen Schimmer auf einem Foto erstellen wenn man es einfach auf Glossy-Papier ausdrucken oder über einen Anbieter ausbelichten lassen kann.....?????

yubilee

Wenn er es ausdruckt hat er eine Vorlage. Er will genau diese Vorlage in PS gestalten.
Ich verstehe glaube ich was gemeint ist aber formulieren kann ich es auch nicht :)

doofesohr

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube der Threadersteller möchte am PC ein Bild seines Schreibtisches erstellen, auf dem ein Foto liegt, das entsprechend glänzt, als wäre es auf Hochglanzfotopapier gedruckt. Er möchte das ganze nicht selbst real ausdrucken, sondern ein Abbild des Ganzen am PC erstellen. Sein Problem liegt jetz darin, dass er sowohl seinen Schreibtisch als auch das Foto soweit virtuell erstellt hat, dem Foto selbst allerdings halt noch der gewisse Glanz fehlt.

Ich hoffe ich habs richtig verstanden & zusammengefasst ;)

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Grundlegende Vorgehensweiße

neue Ebene über das Foto
dann ziehst du im oberen Drittel mit dem Elipse-Auswahlwerkzeug eine ovale Form auf

diese Form füllst du mit einem Farbverlauf Weis -> Transparent
dann setzt du die Deckkraft der Ebene auf 40 - 60%
Eventuell nochmal mit dem Weichzeichner-Werkzeug über die Ränder gehen und fertig ist das ganze

Nikkay

doofesohr hats gecheckt.

Ich habe weder einen Drucker, noch Hochglanzpapier. Kaufen werde ich mir beides nicht.

Meiner Meinung nach sieht das ganze mit dem Elipse Tool nicht realistisch aus.
Habe es selber schon auf diese art und weiße probiert.

Nikkay

Läuft, an sowas hatte ich auch mit am anfang gedacht, hatte das dann aber zu schnell verworfen. Jetzt weiß ich wie ich das am besten gestalten kann.

Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden