Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein Frühlingsabend am See.. :)

Haiduc

Fotoknipser

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

@sky2k4

Schnitt ja, aber ich würde die goldene Tönung nicht herausnehmen, im gegenteil würde ich noch verstärken.
Finde das macht gerade die tolle Stimmung aus.

Hab mir mal erlaubt es nach meinem Geschmack zu bearbeiten.
Naja is halt Geschmacksache :)
 

Fotografie

laterza2000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

Die Bilder sind techn. i.O. Nur die Bildaussage fehlt ein bißchen. Zwei schnelle und simple Möglichkeiten, mehr aus den Bildern zu holen, wären sicherlich
-Einen Ausschnitt zu machen
-Durch partielle Weichzeichnung einen Fokus zu setzen
Die gewählte Perspektive ist ein wenig zu "alltäglich". Eine Aufnahme von Bodennähe könnte interessanter wirken.

Die Basis ist aber auf jeden Fall gegeben. Der Kick fehlt eben noch.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

Finde sie nicht schlecht!! Gute Qualität und auch unbearbeitet kann man sie sehen!
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

Die Bilder sind techn. i.O. Nur die Bildaussage fehlt ein bißchen. Zwei schnelle und simple Möglichkeiten, mehr aus den Bildern zu holen, wären sicherlich
-Einen Ausschnitt zu machen
-Durch partielle Weichzeichnung einen Fokus zu setzen
Die gewählte Perspektive ist ein wenig zu "alltäglich". Eine Aufnahme von Bodennähe könnte interessanter wirken.

Die Basis ist aber auf jeden Fall gegeben. Der Kick fehlt eben noch.



mit der bodennähe muss ich sagen ihc hab kaputte knie :( und halb im Wasser wollt ich bei den Temp's nich stehen :) Und mit den Knien im Matsch war auch nich so toll...aber wenn's wetter wieder besser ist werd ich nochmal hin :) VERSPROCHEN xD
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

Also ich wohn direkt am Hertener Schlosspark - von daher find ichs auch nicht so prickelnd. Ich kann Dich mit Schwänen, Enten und kanadischen Wildgänsen totschmeißen. =/
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

Also ich wohn direkt am Hertener Schlosspark - von daher find ichs auch nicht so prickelnd. Ich kann Dich mit Schwänen, Enten und kanadischen Wildgänsen totschmeißen. =/


bei dir vllt ;-) aber der größte Teil der Menschheit wohnt denke ich mal nicht so direkt an Schwänen und Enten oder?^^
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

Find ich auch :D

Wenn ich mit der Kamera rausgehe und etwas antreffe, dass ich fotografieren möchte, dann beobachte ich die Tiere eine Zeit aus der Ferne und komme dann immer ein Stückchen näher. (Es gibt ihr auch ein sehr gutes Tut über Natur- und Tierfotografie ;) )
Ich schaue was sie so machen und warte dann auf den Richtigen Moment. Wie zum Beispiel hier:

Schwan gerade nach dem Auftauchen


Warte ab und du wirst mit schönen Fotos belohnt. Einfach draufschießen bringt dem Fotografen und dem Tier nichts.

Grüße, WeisserBlitz

Das Copyright stört!
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

Ich weiß, das Copyright hab ich jetzt nur auf die schnelle rein getan und Quali reduziert. Normalerweise habe ich eine schön dezente Grafik in der Ecke, aber ich wollte hier nicht meinen Namen posten.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

Gut erwischt. Das mit dem tropfen am Schnabel ist super und die Lichtstimmung ist toll. mit sowas kann man selbst schwanmüde Menschen wie mich halbwegs begeistern ;)
 
F

Freezyart

Guest

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

also ohne bearbeitung find ich das erste Bild echt klasse gefällt mir doch die andern sind net so toll sry :(
 

xMoonshinex

Aktives Mitglied

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

Beim ersten Bild muss ich sagen, dass der Bildausschnitt sehr unvorteilhaft ist (einfach nur der Hals) wirkt geräde bei Schwänen schlecht. Lieber noch mehr vom Körper mit aufs Bild nehmen, dann ist das Bild besser (spreche aus eigener Erfahrung, hatte früher auch Bilder dieser Art gemacht).
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

Also aus der ersten Riege gefällt mir nur das 1. Bild sehr gut, da die Gegenlicht sehr schön wirkt.
 

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

Naja, haut mich aber nicht vom Hocker. Durch die gekonnte Umgehung von Bildgestaltungsregeln sieht das ganze ziemlich langweilig aus.

Ich stimme zu!

Wenn deine Position etwas tiefer gewesen wäre hättest du noch was aus den Bildern herausholen können.
Es ist eine Unsitte immer im stehen zu fotografieren, die wenigsten gehen mal in die Knie oder beugen sich etwas runter, kein wunder dass die meisten Bilder daran scheitern, und im Nachhinein ist kaum noch was zu retten.
Aber dass unterscheidet den Knipser vom Fotografen!
[FONT=&quot]Dass ist nicht Persönlich gemeint, sonder allgemeingültig![/FONT]:motz:
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

hatte ja schon oben geschrieben dass ich leider kein kissen mithatte und im matsch hinhocken kommt nich so prall mit kaputten knien
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Ein Frühlingsabend am See.. :)

Jaja, alle Naturfotografen ham's irgendwann im Rücken... an den Klamotten soll es nciht liegen, habe Extra "Fotohosen" teils auch mit Flecktarn damit mich die Viechers nciht so bemerken...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben