Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein guter Zeitpunkt …

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Glaube es ist der richtige Zeitpunkt um „Adieu“ zu sagen auch wenn es mir etwas schwer fällt. Die letzten Ereignisse haben mich extrem zum nachdenken gebracht und mich immer wieder fragen lassen, warum ich das überhaupt noch mache…. Schätze das war gut, dass das passiert ist.

Ich möchte keine Verantwortung mehr tragen müssen. Ich habe einfach keine Energie mehr immer dieselbe Leier schlichten zu wollen, dieselben stetigen Diskussionen zu führen, dieselben Angriffe zu erleben wenn etwas gelöscht wird oder immer einen Maulkorb tragen zu müssen, dass ich mir 10mal vorher überlege ob ich das als Mod so schreiben darf. Trotz meiner Selbstständigkeit und extremem Zeitmangel versuchte ich so aktiv zu sein wie man es von einem Mod erwartet, aber irgendwann geht es einfach nicht mehr… nehmt mir meine Entscheidung nicht krumm, aber auch ich habe ein reales Leben nebenher wie viele andere von Euch auch. Sich zu entscheiden fällt mir hier einfach.

Als User hatte ich alle diese Probleme nicht und genau da will ich wieder hin. Ich will Nachts wieder durchschlafen und nicht wachliegen, weil mich einige Dinge aus dem Forum beschäftigen und mir den Schlaf rauben… Nein, einfach nur ein User sein wie früher - das will ich.

Danke meinen Einsteigern die mich stets mit Ihren Bildern überrascht haben, aber ihr werdet mir nicht fehlen, weil ich immer bei Euch reinschauen werde. Wer weiss, vielleicht hab ich dann endlich wieder mehr Zeit für miniTutorials :D

In diesem Sinne, cheers und wir lesen uns als „Normalos“

Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

Ich finde das sehr schade, aber ich respektiere deine Entscheidung :eek::ciao:

Danke meinen Einsteigern die mich stets mit Ihren Bildern überrascht haben, aber ihr werdet mir nicht fehlen, weil ich immer bei Euch reinschauen werde. Wer weiss, vielleicht hab ich dann endlich wieder mehr Zeit für miniTutorials :D

Ich denke, ich kann für die Einsteiger sprechen, wenn ich sage, dass deine Tipps und deine Minitutos immer sehr lehrreich und wertvoll waren und auch noch sind. Ich habe durch dich viel dazulernen können. Danke und tiefe Anerkennung dafür @Dobi78, Benny... :ciao::ciao:

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

In diesem Sinne, cheers und wir lesen uns als „Normalos“
Was auch immer im Hinterhof vorgefallen sein mag, hoffe ich, das du nun dennoch dein Frieden bekommen hast. Gut finde ja, das du uns dennoch erhalten bleibst. Wenn auch nicht als Mot so doch als ein eventueller Rat Geber.

Alles Gute auf deinen Wegen.

reitzi

User

@Dobi78

Einen guten Zeitpunkt erwische ich zwar nicht, aber auch ich werde mein Amt niederlegen.
Ich werde auch meine Contests nicht beenden und sage als MOD einfach nur Tschüss.

pery

PS-Genießerin

@Dobi78 @reitzi

Das ist schade ... aber damit war ja fast schon zu rechnen. :( Ich drücke die Daumen, daß ihr als Normalos wieder den Spaß von früher entdeckt.

Danke und LG, pery

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Super schade, doch äußerst nachvollziehbar. Ich denke, dass es allgemein unterschätzt wird wie viel Arbeit und Zeit im Wirken als Mod stecken. Dafür Dank und vollen Respekt, an euch beide.
Lobhudelei ist nicht gerade meine Paradedisziplin und so wünsche ich euch einfach von Herzen nur das Beste auf den neuen Wegen eures Normalodaseins. Ich hoffe, ihr bekommt das hin und den Mod schnell aus dem Kopf. Ist bestimmt auch nicht so einfach!

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Auch wenn mich hier einige nicht so vermissen werden, allein aus dem Grund das ich öffentlich nicht so aktiv im Forum war, werde ich mich auch verabschieden. Ich war immer gerne Mod und habe die Contests gemacht. In den letzten 2 Jahren haben sich hier viel Frust und Streitigkeiten angestaut, das ich denke es ist besser zu gehen. Alte Kamellen werden immer wieder herangezogen.... Egal ich lass es lieber. Ich hoffe nur das dieser Neuanfang die Wendung bringt und unsere Nachfolger Nervenstärke beweisen und den Frieden im Forum wieder herstellen können. Ich bin gespannt. Ich freue mich aber auf jeden Fall schon auf neue Contest an denen ich dann als User wieder teilnehmen werde.

Naila

Naschkatze

Aufgrund der Ereignisse der letzten Wochen, damit meine ich vor allem die Worte einiger User, habe auch ich keinen Grund und keine Lust mehr, mich hier noch als Moderatorin einzubringen. Ich hatte schöne 7 Jahre hier, dafür bin ich dankbar und es gibt viele User, die mir ans Herz gewachsen sind. Aber es gibt ebenso viele, die uns den Job hier zur Hölle gemacht haben und darum sage auch ich "Tschüss".
Ich werde heute Abend noch den Fortgeschrittenen-Contest starten, das bin ich Pepexx schuldig.

Ich wünsche den Nachfolgern viel Kraft und Erfolg und verliert den Spaß nicht, so wie wir.

Bye bye, eure Naila

einstein64k

unsterblich ....

Ich sage euch allen "Danke!"
Danke für eure Zeit als Mods, Danke für die tollen gemeinsamen Jahre hier im Forum!
Ich bin sehr glücklich dass ich euch @Dobi78 Benny, @ackermaennchen Enrico und @reitzi Markus auch persönlich als reale Menschen kennen- und schätzenlernen durfte. Leider hat das bei uns @Naila Jenny nie geklappt, dennoch bist auch du mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich verstehe eure Entscheidung, wäre ich selbst doch dieser Belastung nie gewachsen gewesen .... trotzdem tut Abschied immer auch ein wenig weh.
Das Forum wird ohne euch bestimmt nicht mehr so sein wie es einmal war und wie ich es viele Jahre erlebt habe. Dennoch hoffe ich auf ein Fortbestehen und auch, dass ihr als User und evtl. auch wieder als Contest-Teilnehmer hier bleibt. Leider habe ich auch schon zu viele gehen sehen, die nicht nur mir, ans Herz gewachsen waren ....
@reitzi ich hoffe, wir sehen uns weiter gelegentlich beim Stammtisch.
@ackermaennchen, @Dobi78 wäre schön, wenn sich auch unsere Wege mal wieder irgendwo kreuzen würden.
@Naila was nicht ist kann ja noch werden ....
Ich wünsche euch alles Gute von ganzem Herzen - weniger Kopfschmerzen und Stress wegen dem Forum - und dass alles so wird, wie ihr euch das vorstellt.
Und nun, ganz herzliche Abschiedsgrüße vom einsteinchen ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden