Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein guter Zeitpunkt …

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
Egal was ist und war, doch begonnenes nicht zu beenden, ist auch keine Art und Weise, sondern charakterlos
Solche Bemerkungen auch. Denn so hat das ganze Schlamassel, neben anderen Dingen, ja angefangen.

Es gibt nur wenige Situationen im Leben, die mich um diese Uhrzeit dazu bewegen, nach Alkohol oder künstlichem Koma zu bettel. Aber das ist definitiv eine.
Auch wenn vieles dem normalen User verborgen bleibt und man nur im Ansatz erahnen kann, was die Beweggründe sind, kann ich es aus menschlicher Sicht durchaus nachvollziehen. Und damit steh ich bestimmt nicht alleine da. Es ist ermüdend und langweilig wie das Vorabendprogramm von den immer gleichen Usern die immer gleichen Parolen und Tiraden zu lesen. Das immer gleiche Blaba. Jene, die wirklich jede Gelegenheit im Forum dazu nutzen, um aus einer einfachen Diskussion einen verbalen Krieg zu machen. Die unter dem Deckmantel der vermeintlichen Anonymität des Netzes ihren Frust ungefragt und ohne nachzudenken in Welt herausposaunen.
Ist euch eigentlich bewusst, dass am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt? Und auch wenn einige versuchen, ihre abschätzigen Bemerkungen in pseudointelligente Worte zu fassen: haltet ihr den Rest hier für so bildungsfern, um nicht zwischen den Zeilen lesen zu können? Ganz ehrlich, wenn ich eine handvoll Pferdeäpfel in einen schönen Karton packen, eine hübsche Schleife drum binde bleibt der Inhalt der selbe: Mist.
Sorry, aber das musste mal sein. Denn menschlich und moralisch wäre ich beim Lesen einiger Dinge am liebsten im Boden versunken vor lauter Fremdschämen. Mal ganz davon abgesehen, was es für Eindruck auf User macht, die ganz neu dazu kommen. Ich hätte mich gleich wieder verabschiedet.
"Und sie stutzen deine Flügel und belasten dich mit Neid. Und was bleibt nach ihren Lügen, ist ein Kind von Traurigkeit"

Allen Moderatoren die sich verabschiedet haben: vielen herzlichen Dank. Für euer Engagement, eure Zeit, eure Herzlichkeit und eure offenen Ohren.

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Auch ich möchte allen Mods für ihren tollen Einsatz über die lange Zeit herzlich danken. Es trifft mich bissl unvorbereitet, da ich letzte Zeit nicht so viel im Forum gelesen habe, wie ich vielleicht hätte sollen. Bin auch etwas sprachlos. Aber ich akzeptiere eureEntscheidungen und denke, ihr habts euch gut überlegt, den Schritt zu tun. Dass reitzi seinen Abschied so abrupt nimmt, finde ich zwar nicht schön für die Contestteilnehmer, aber da ich die Vorgeschichte nicht wirklich kenne, möchte ich mir da kein Urteil anmaßen.

Ich wünsche mir, dass alle scheidenden Mods uns weiterhin im Forum erhalten bleiben, es wäre wirklich schade, wenn ihr ganz verschwinden würdet.

P

p|q

Guest

@Dobi @svaniland @Naila @reitzi @ackermaennchen

tja, was soll man da noch sagen. Danke einfach für alles! Und .... es gibt ganz viele,
die euch gern haben, gern weiter gehabt hätten und sehr traurig sind, euch (hoffentlich nur als Mods) verloren zu haben.
Respekt, bei aller Traurigkeit gemeinschaftlich so Charakter zu zeigen. Wer nicht am Amt klebt, der lebt :)
Dann willkommen wieder beim Wanden ohne schweren Rucksack :)

ChristianLorr

der Anfänger

Auch von mir ein Dankeschön, hoffe nur das es neue Mod's gibt, die sich genauso Einbringen wie Ihr.
Bis jetzt haben mir die Contests viel gebracht , wäre schade wenn es keine mehr geben würde.

P.S: Auch ich war am Überlegen, mich nach kurzer Zeit hier, wieder abzumelden. ABER, bin guter dinge, das alles wieder gut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich sprachlos. Ich war zwar in der letzten Zeit nicht mehr aktiv, aber es gibt so viele schöne Erinnerungen. Jetzt bleibt mir leider nur noch mich für Euer Engagement und die viele Arbeit zu bedanken. Ich werde Euch wirklich vermissen.
Ich danke Euch!

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Es wird nirgends so viel gelogen, wie auf Beerdigungen …
Und da das hier keine ist, ist Pietät unangebracht.
Es finde es schade, daß Ihr als Mods zurücktretet. Ich habe Euch alle in irgendeiner Form als liebenswerte Menschen kennen und schätzen gelernt. Es gibt keine Schuldigen. Vor allem nicht den ewig meckernden undankbaren User, der Mods aus Bosheit in kollektiven Burnout treibt.

Mods sind die Sollbruchstelle, zwischen den Zielen der Forenbetreiber und den Ansprüchen der Forenuser. Das kann nicht immer gut gehen.

einstein64k

unsterblich ....

Mods sind die Sollbruchstelle, zwischen den Zielen der Forenbetreiber und den Ansprüchen der Forenuser. Das kann nicht immer gut gehen.
Das hast du schön und treffend formuliert.
Und dennoch gibt es schon den einen oder anderen boshaften User .... ist einfach so. Man nennt ihn auch Troll. Er legt sich aber mit allem und jedem an .... den anderen Usern genauso wie den Mods ....
Klar braucht man als Mod ein verdammt dickes Fell, aber irgendwann sind alle Kraftreserven aufgebraucht .... ich kann das nachvollziehen.
Deshalb sollten wir froh sein, dass die Truppe es so lange gemacht hat - ich persönlich würde diesen "Job" keine 4 Wochen durchhalten.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Ein ziemlicher Schlag, Euer gemeinsamer Abschied als Mods... Aber ich kann es doch verstehen. Und ich möchte mich auch für Eure Arbeit, Eure aufgewendete Zeit und Euer Engagement (ich hoffe, das ist richtig geschrieben) ganz herzlich bedanken.
Es hat Spaß gemacht, mit Euch in den Contest und vor allem in den "Events", der Peatch,dem MvsF usw., zu durchfiebern.
Ihr werdet fehlen...

V

Vetter_62

Guest

@svaniland @Dobi78 @reitzi @ackermaennchen @Naila:
Danke für Eure Arbeit. Ich kann mit Fug und Recht von mir sagen, dass ich die Arbeit von Euch und den restlichen Moderatoren sehr schätze und geschätzt habe. Ich bewundere jeden der Mod macht, denn da braucht man ein sehr dickes Fell gerade bei so einem Forum wie es PSD ist,
Kann ich nur beipflichten.
Ihr habt die Größe euch zu verabschieden und nicht einfach zu verschwinden.
Deshalb diese Worte an euch:
Als ich hier im Forum gelandet bin hatte ich ein persönliches Tief.
Ich suchte nach irgendwas das mich auf andere Gedanken bringt.
PS war nur irgendein Proggie wie viele und die Kamera machte irgendwelche Bilder,
Was ich von Anderen gesehen habe war toll aber unverständlich ( das wie die das machen ).
Sind doch alles studierte Künstler....
Die Moderatoren hier ( und ein paar wenige User) haben wir die Augen geöffnet, Wege gezeigt und mir vor allem folgendes gelehrt:
Respekt vor dem Anderen der sich bemüht.
Achte das Werk / Tun des Anderen - Ich sehe inzwischen die Mühen darin.
Auch ein Doofie wie ich kann ein halbwegs Bild zustanden bringen ( Hoffe Ich ).
Auch wirkliche Profis sind (nur ?)Menschen die sich mit meinen Änfängerwerken offen und ehrlich auseinandersetzen können.
Ich danke euch für euer Engagement hier und den Anstoß den Ihr mir gegeben habt.
Dieser ist für mich bleibend.
Ich hoffe es ist die Richtige Entscheidung für euch und freue mich das Ihr als User-Kollegen erhalten bleibt.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Von mir aus auch (mit traurigen Augen) vielen lieben Dank an die ausscheidenden MODS. Ihr wart ja so unermüdlich in Einsatz gewesen. Daran kann ich nicht negatives sagen. Ist ja Schade, denn Nachfolger für Euch werden ziemlich schwer zu finden sein. Jetzt schon bin ich aber sehr gespannt.
Lieber @reitzi Markus, wir (Stammtisch MZ) hoffen, dass Du wieder mal zu uns kommst und mit uns wie immer eine nette Runde plaudern werden. Zeit dafür wirst Du ja genug haben ...
Die ausscheidende MODS_Damen bekommen von mir als Dankeschön einen .

Leila Stern

Miss Verständnis

Als Vielleserin und Wenigschreiberin danke ich den beiden Moderatoren Dobi78 und reitzi für ihre jahrelange gute Fleißarbeit.

Ich selbst tauge deshalb nicht zur Moderatorin in diesem schönen und lehrreichen Forum, weil es mir nicht nur an Fachkenntnis und Sachwissen mangelt, sondern auch an ‚seelischer Ausgeglichenheit‘.

Den beiden nun ehemaligen Moderatoren rufe ich ein lautes und herzlich empfundenes Dankeschön hinterher.

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Jetzt ist mir aber doch etwas anders geworden, nachdem ich das hier gefunden habe.
Euch allen ein aufrichtiges Dankeschön für alle Arbeit hier.

Dieser gesammelte Rücktritt ist für mich schon ein riesiger Schock. Keine Ahnung, was passiert ist, aber ich habe in all den Jahren hier im Forum genug Gründe gelesen, um eure Entscheidung zu verstehen.

Ich war ja auch manchmal zickig. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

BlackArrow

Aktives Mitglied

Isjanding! Bin ja ganz geplättet! Da fällt mir fast nix mehr ein, außer: Respekt für eure Konsequenz, etwas musste wohl passieren um Änderungen zu bewirken. Kann mir gut vorstellen, wie viel Frust sich bei euch angesammelt haben muss. Was ihr euch alles gefallen lassen habt-an eurer Stelle hätte ich schon lang mal den Hammer kreisen lassen.
:eek: Schade für uns User(zumindest für die, denen man eine gewisse Befähigung zum sozialen Miteinander bescheinigen kann), meiner bescheidenen Meinung nach habt ihr alle euch hervorragend eingebracht, trotz vieler Hürden und Fallen euren Job sehr gut gemacht, wart immer (allzu)gutmütig und fachlich absolut kompetent.
:DSchön aber für euch, jetzt könnt ihr endlich mal eure Meinung sagen, ohne allzu diplomatisch sein zu müssen!:motz:
Alles Gute für euch, ich hoffe, man liest und sieht trotzdem noch von euch!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden