Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ein gutes Argument für Win 8/8.1

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Nachdem bei meinem alten AM2+ Mainbord (ECS A780GM-A mit Phenom X4 9750) der SATA-Controller den Geist aufgab, habe ich mir einen neuen Rechner mit FM2+ Board (GA-F2A88X-D3H mit Athlon X4 750K) geleistet. Hatte keine Lust zu basteln und wollte mal wieder einigermaßen auf dem "Stand der Dinge" in Sachen "neue Technologie" sein. Im alten Rechner war eine NVidia GTX 650 verbaut, im neuen eine ATI Radeon R7 250. Die SSD (Win 8.1 installiert) aus dem alten Rechner sollte wieder in den neuen rein. Also erst einmal Win 7 auf der 1 TB Platte des neuen Rechners installiert, Rechner auf, SSD rein - gestartet. Eigentlich wollte ich mit der Win 8.1 Start DVD versuchen, das System "auffrischen" zu lassen. Ob das gelang? Ich war auf das Schlimmste gefasst ... :(

Und siehe da: Win 8.1 startete auch ohne die DVD ganz normal - natürlich ohne die entsprechenden Mainbord- und Grafiktreiber. Und das mit allen installierten Programmen. Ein Wunder ... :happy:

Ich weiß nun nicht, ob so etwas auch beim Wechsel von AMD zu Intel Plattform funzt. Aber ist sicherlich für den Einen oder Anderen von euch gut zu wissen, dass so etwas machbar ist. :)

Ach so - natürlich musste Win 8.1 wg des Systemwechsels neu aktiviert werden ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

norbert-norb

Aktives Mitglied

ich würde solche Windows direkt Updates nie machen, sondern immer Clean neuinstallieren.

Habe schon genug Rechner gesehen, die in Zukunft immer irgendwelche Probleme damit hatten. Entweder fehlten irgendwelche .DLL Dateien oder sonstiges.
 

GamerForLife

Noch nicht viel geschrieben

Es ist einfach zu bedienen, nicht kompliziert und es gibt eine 90%ige Wahrscheinlichkeit, dass man Windows 9 kostenlos bekommt als Update.
 
M

Malkum

Guest

Hi, ein günstiger Telefonanbieter war einst das Tor zum Onlineshopping und so konnte ich einst Win 8 weit günstiger kaufen, habe es aufs Notebook von 2006 installiert und auf einmal dauert Hoch und Runterfahren nicht mehr 20 sondern nur 2 Minuten.
Bezüglich Internetanbieter kann ich das Portal [URLhier stand mal Werbung [/URL] dir zu raten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

norbert-norb

Aktives Mitglied

Das ein Computer 20 Minuten hochfährt (auch vielleicht mit Windows 98) ist nicht normal und man sollte ein Betriebssystem nicht nach seiner schnelligkeit beim Hochfahren messen...
 

denni173

Noch nicht viel geschrieben

Win 8/8.1 ist im Prinzip kein schlechtes Betriebssystem wenn man per Touch steuern möchte oder gezielt in ein Program booten möchte beim Hochfahren.
Allerdings finde ich es unverschämt mit der neuen Treiberpolitik von MS, die nur noch Windows signierte Treiber zulässt !
Es mag wohl so sein das es für den überwiegenden Teil der PC Nutzer irrelevant ist aber für eine vielzahl von professionellen Nutzern ergeben sich dadurch erhebliche Schwierigkeiten was die einbindung von diversen Komponenten in das System anbelangt.
Wem der modische Chick des Systemaufbaus zusagt bitte schön, aber zugunsten der Sicherheit die Sytemanpassbarkeit und Unabhängigkeitzu opfern..., ich weiss nicht.
 

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

und auf einmal dauert Hoch und Runterfahren nicht mehr 20 sondern nur 2 Minuten.
Da lief offenbar Vista auf einer Maschine, die dafür nicht gedacht war. Installation von Win 7 hätte den gleichen Effekt.

Der Grund ist einfach. Vista lädt beim Start alles. Win 7 (und auch 8) nur das nötige Minimum und den Rest bei Bedarf bzw. in Ruhezeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben