Nachdem bei meinem alten AM2+ Mainbord (ECS A780GM-A mit Phenom X4 9750) der SATA-Controller den Geist aufgab, habe ich mir einen neuen Rechner mit FM2+ Board (GA-F2A88X-D3H mit Athlon X4 750K) geleistet. Hatte keine Lust zu basteln und wollte mal wieder einigermaßen auf dem "Stand der Dinge" in Sachen "neue Technologie" sein. Im alten Rechner war eine NVidia GTX 650 verbaut, im neuen eine ATI Radeon R7 250. Die SSD (Win 8.1 installiert) aus dem alten Rechner sollte wieder in den neuen rein. Also erst einmal Win 7 auf der 1 TB Platte des neuen Rechners installiert, Rechner auf, SSD rein - gestartet. Eigentlich wollte ich mit der Win 8.1 Start DVD versuchen, das System "auffrischen" zu lassen. Ob das gelang? Ich war auf das Schlimmste gefasst ...
Und siehe da: Win 8.1 startete auch ohne die DVD ganz normal - natürlich ohne die entsprechenden Mainbord- und Grafiktreiber. Und das mit allen installierten Programmen. Ein Wunder ...
Ich weiß nun nicht, ob so etwas auch beim Wechsel von AMD zu Intel Plattform funzt. Aber ist sicherlich für den Einen oder Anderen von euch gut zu wissen, dass so etwas machbar ist.
Ach so - natürlich musste Win 8.1 wg des Systemwechsels neu aktiviert werden ...
Und siehe da: Win 8.1 startete auch ohne die DVD ganz normal - natürlich ohne die entsprechenden Mainbord- und Grafiktreiber. Und das mit allen installierten Programmen. Ein Wunder ...
Ich weiß nun nicht, ob so etwas auch beim Wechsel von AMD zu Intel Plattform funzt. Aber ist sicherlich für den Einen oder Anderen von euch gut zu wissen, dass so etwas machbar ist.
Ach so - natürlich musste Win 8.1 wg des Systemwechsels neu aktiviert werden ...
Zuletzt bearbeitet: